Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:53

Panorama im MOV-Format auf Website darstellen

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren mal Panoramen erstelle und diese mit dem DevalVR Player im Internet animiert. Leider funktioniert der Player aber inzwischen nicht mehr.

Mit welchem Tool/Script kann ich diese MOV-Dateien heute in meine Website einbauen?

Falls die MOV-Datei in ein anderes Format konvertiert werden muss, in welches Format und mit welchem Tool kann ich das machen?

Vielen Dank im voraus!

2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:17

Alte QTVR-Dateien kann ich mit Pano2VR nach Flash oder HTML 5 konvertieren.

In einem früheren Beitrag habe ich die Umwandlung mit IrfanView beschrieben:

http://www.panorama-community.net/wbb/in…4chen#post91973

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (20. Juli 2017, 11:49)

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:33

krpano gibt auf der Startseite auch an, movs verarbeiten zu können. Hab mich aber nie damit beschäftigt.

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 12:07

Damit sind Videos gemeint, keine Quicktime-Panoramen.

Diese auf die Batch-Files gezogen, werfen daher Fehlermeldungen aus.

Da ich hier keine Bilder mehr nach dem Hochladen einfügen kann und mein Posting dazu unbeantwortet blieb, muss es eben ohne Screenshot gehen.

Anscheinend geht es nur noch als Anhang.

Mit IrfanView hat es nicht immer geklappt. Bei Manuels Dateien funktioniert dieser Weg:

http://www.pano.szenerien.de/Mov_IrfanVi…_IrfanView.html
»panox« hat folgende Datei angehängt:
  • snap3565.jpg (49,6 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 14:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (26. Juli 2017, 15:09)