Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kukulcan« (11. Juli 2017, 09:38)
Wenn du es richtig montierst funktioniert das.
Ich meine, NN hat sowas auch schon im Programm.
Es gibt von Novoflex eine Schelle die paßt auf die samyang 7,5 und 8mm.
Evtl. kannst du das damit improvisieren. Aber ganz billig ist die auch nicht.
wenn man die Kamera am Nodalpunkt aufhängt (Objektivschelle), sollte dann nicht ein einfacher L-Winkel ohne weiteren Arm ausreichen? Die Kamera muss dann doch nur drehbar am langen Arm aufgehängt werden, oder?
Es geht mir eher um kompakt als um billig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (9. Juli 2017, 23:32)
Warum sein kleiner KISS Winkel drei Winkel hat statt einem ist mir überhaupt nicht eingängig.
Dass die Objektiv optimierte Schelle gleich jenseits der 100€ kostet, ist doof - sind die so viel besser als was generisches?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (18. Juli 2017, 06:04)
...wäre der Kugelkopf aber umgekehrt besser angeordnet, mit der Kugel nach unten.
Dann könnte man über den Kugelkopf das Pano nivellieren ohne die Flucht der 2 Schwenkachsen zu verändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (11. Juli 2017, 08:25)
© 2006-2025