Mit der Genehmigung der Gartenbesitzerin darf ich die erste Version der noch im Entstehen befindlichen Panono-Tour "Cosy Cottage Garden" hier zur Diskussion stellen.
http://www.pano.szenerien.de/Cosy_Cottage_Garden/index.html
Bei folgenden Punkten möchte ich noch nachbessern:
1. Lageplan - Der erscheint im nicht-responsiven Webdesign völlig unterschiedlich. Im lokal von Pano2VR geöffnetem Browser (Chrome) erscheint dieser sehr groß, vom Webserver aus sehr klein. Beim Versuch, den Plan responsiv zu gestalten, verschwindet er ganz.
2. Die Bezeichnungen der Orte sind von mir erstellt und sollten von der Gartenfreundin angepasst werden.
3. Tourablauf - Der ist auch noch nicht optimiert und es sind wohl noch Sprünge drin.
4. Blickwinkel - Der sollte sich in den einzelnen Panoramen an dem vom Besucher gewählten Weg orientieren.
5. Es könnten noch Hotspots mit erklärenden Textboxen hinzugefügt werden. Hier bin ich auf die Mitarbeit der Gartenbesitzerin angewiesen.
6. Es sollte noch ein Begrüßungstext erscheinen, in dem der Garten beschrieben, die Lage genannt und eine Kontaktadresse angegeben ist.
7. Da auch Gartenbesuche angemeldet werden können, möchte ich ein Kontaktformular mit E-Mail-Kontaktadresse und Verlinkung auf das Mailprogramm anbieten.
8. Die besonders vom Gegenlicht und den starken Kontrasten betroffenen Panoramen möchte ich bei einem zweiten Besuch mit besserer Kamera erneut aufnehmen.
Zum Problem der Lageplan-Darstellung hatte ich ja eine Testversion für eigene Versuche bereitgestellt.
Vielleicht kann jemand mir da auf die Sprünge helfen. :-)
-------
Update:
Hopki hat mir netterweise eine map.ggsk-Datei mit responsiven Einstellungen für die Karte gesendet.
Ich habe sie gleich mal ausgetestet.
Die Karte wird nach wie vor unterschiedlich groß dargestellt.
Wer sich die Screenshots mal ansehen möchte, hier sind sie:
Update:
Wegen einer unbeabsichtigten Zoom-Einstellung in Chrome wurde die Karte dort zu groß abgebildet.
Hier ein Vergleich mit gleichen Bedingungen:
Viele Grüße
Harald