Sie sind nicht angemeldet.

FlixPano

Neu im Forum

• »FlixPano« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2017, 19:53

Eine Pano Tour ins Himmelreich

An einem mystischen Ort namens Himmelreich habe ich mal eine kleine Panorama-Tour erstellt.
www.flixdata.com/pano_himmelreich

Eventuell mag jemand konstruktive Kritik äußern? Was hättet ihr anders/besser gemacht?

2

Mittwoch, 29. März 2017, 22:35

Hallo FlixPano,

das sind drei sehr schöne Natur-Panoramen von Deiner Wanderung! Du hast nach konstruktiver Kritik gefragt, daher habe ich mir Deine Nadir-Bearbeitung etwas näher angesehen. Da könntest Du noch bessere Techniken anwenden.

Die unscharfen Verzerrungen und die Kachelungen fallen da auf.
Mit einem Nadir-Foto und der PTGUi-Viewpoint-Correction könnte das besser gelingen.

Viele Grüße

Harald

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2017, 12:30

Grüß Dich Gerhard,

klar gebe ich Dir gerne meinen Eindruck zu Deiner Tour ins Himmelreich wieder:

Die Tour und die Panoramen gefallen mir sehr gut.
Die Karte hast Du toll gemacht.
Die Ausarbeitung der Bilder finde ich sehr gut, bezüglich Schärfe, Weißabgleich, Belichtung, Dynamik, etc.

Ich bin ein Freund von einfacher Navigation, damit ich mich nicht verlaufe, aber über das mittlere Panorama wieder zurücklaufen, damit ich zur anderen Seite gelange, das irritiert mich schon arg, zumal auf der Karte auch ein anderer Weg möglich ist. Sprich, entweder lässt Du mich im Kreis herumlaufen bis ich merke, dass ich da schon Mal war, oder Du bietest mir ein weiter und ein zurück an. Durch die gelungenen Pop-Ups ist es mir ja möglich, zu erkennen, wo ich herkam.

Ich persönlich würde die Überblendung bei PTgui etwas härter einstellen, damit es weniger (kürzere) schwammige Übergänge gibt.

Herzliche Grüße

Richard, der sich jetzt noch Deine Tour vom Uelzener Bahnhof anschaut. Der hat mich letztes Jahr auch sehr beeindruckt.

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2017, 08:56

Ich finde die Navigatio bescheiden, weil ich nicht weiter in Laufrichtig schaue, sondern immer zum Panoramanullpunkt schaue, egal woher ich komme!

FlixPano

Neu im Forum

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. April 2017, 13:55

Hallo Toosten,
Deine Kritik finde ich wirklich berechtigt. War mit bisher garnicht so aufgefallen. Habe jetzt mal die Möglichketi eingebaut dass man im Kreis laufen kann, etweder links um denTeich oder echts um den Teich herum. Ich denke es ist jetzt etwas besser aber eigentlich hätte ich schon bei den Aufnahmestandpunkten daran denken müssen, dass daraus eine Tour entstehen soll.
Die neue Version liegt unter
www.flixpano.de/panorama/himmelreich
Gruß
Gerhard

FlixPano

Neu im Forum

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. April 2017, 14:19

Hallo marijonas,
schau Dir doch auch mal meine neue Version an mit veränderten Navigationsmöglichkeiten.
www.flixpano.de/panorama/himmelreich

Bezüglich der Überblendungen: Wie geht das, was solte man da wie angeben?

Viele Grüße,
Gerhard

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. April 2017, 12:18

Deine Kritik finde ich wirklich berechtigt. War mit bisher garnicht so aufgefallen. Habe jetzt mal die Möglichketi eingebaut dass man im Kreis laufen kann, etweder links um denTeich oder echts um den Teich herum. Ich denke es ist jetzt etwas besser aber eigentlich hätte ich schon bei den Aufnahmestandpunkten daran denken müssen, dass daraus eine Tour entstehen soll.
Das ist jetzt besser!

Ja, ich unterscheide zwischen Tour und Galerie, die meisten bauen nur Galerien.