Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. März 2017, 11:08

Panorama Bild für VR Ausgabe (zBsp. Cardboard)

Hallo,

ich mache schon lange Panoramen und gebe diese für Webseiten in HTML5 aus. Nun aber suche ich einer anderen Lösung Mit welchem App kann ich meine Panoramen dann in die "VR Brille" als geteilte Ansicht bekommen. Es muß keine Lösung sein wo die HTML5 Datei von der Webseite geladen wird, sondern es reicht mir auch schon eine Lösung bei der ich die Bilddatei einfach reinladen kann.

Cardboard macht ja eigene Bilder - aber kann man da auch seine eigenen Bilder zBsp. aus Hugin im Seitenverhältnis 2:1 reinladen?

Danke schon mal
Rigo

2

Donnerstag, 2. März 2017, 11:55

Krpano, Panotour, Pano2VR bieten alle VR-Darstellung an.

3

Donnerstag, 2. März 2017, 12:05

Also ich nutze Pano2VR und da habe ich nur HTML und Flash Ausgabe. Klar ist das dann auch virtuell und ich kann mich in meiner "Welt" drehen und zoomen. Aber ich will es ja ohne große Arbeit mit einer einfachen VR Brille nutzen. Dazu muß ich ja ein App haben, welches mir ein Bild für das rechte und eins für das linke Auge macht.

So weit ich das kenne, macht mir das aber irgendwie keine App mit der Webseite. Und außerdem würde mich das ganze Webseitenzeugs stören, denn ein Vollbild wäre doch super!

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2017, 13:00

Also ich nutze Pano2VR und da habe ich nur HTML und Flash Ausgabe.

Pano2VR (version5!) hat auch ein html template für eine VR Brillenansicht (fullscreen).
Infos dazu sind direkt beim Hersteller, dort unter "Dokumentation" den Suchbegriff cardboard eingeben und du findest alle notwendigen Infos:
https://ggnome.com/search/gss/cardboard

Aber ich will es ja ohne große Arbeit mit einer einfachen VR Brille nutzen.

Da erlaube mir den Satz:
Ein solch technischer Aufwand geht nicht ohne eine gewisse Arbeit und Lernaufwand.

Wer "alles einfachst auf Knopfdruck" serviert haben will, ist es derzeit noch ein ungeeignetes Hobby.

5

Donnerstag, 2. März 2017, 13:04

Super - danke, na dann mach ich mal schnell ein Update und dann schaun wir mal!

Das ist doch schon das, was ich unter wenig Arbeit verstehe!