Hallo zusammen,
die letzten zwei Jahre habe ich mich so gar nicht mehr mit Panoramen beschäftigt. Das soll sich nun wieder ändern. Insbesondere da ich jetzt Panoramen gesehen habe wo man Videos mit einbinden kann. Also richtig eingebunden und nicht so in der Art eines Fernsehers an der Wand oder so.
Beispiel hier:
http://ggnome.com/samples/pano2vr_5/blacksmith
Bei pano2vr habe ich nur was gefunden mit der alten 4er Version über PTGUI, Patch extrahieren, Video als Bildsequenz speichern usw. Geht das in der neuen 5er Version nun einfacher oder muss man weiterhin so basteln?
Dann bei der Kolor Reihe muss man ja das Gesamtpaket haben. Ich habe das mal kurz angetestet aber irgendwie klappt das so gar nicht.
Hier habe ich 6 Fotos ind er Runde gemacht (hochkant) und dann die Kamera so stehen lassen und das Video aufgezeichnet. Aber richtig eingebunden bekomme ich das nicht. nicht mal Ansatzweise Habe aber auch nicht so ganz verstanden ob man um das Video einbinden zu können, hingehen muss und ein Videoeinzelbild nehmen muss um das Panorama erst mal zu stitchen. Oder ob man das erst ei ein stink normales Kugelpanorama mit anständigen Fotos stitcht und dann nur die Videodatei rein rendert. Aber eben mit dem Polygon ziehen und so klappt das alles nicht.
So wirklich vernünftige und aktuelle HowTos dazu, egal ob pano2vr5 oder Kolor, habe ich nicht gefunden.
Welche Softwarekombi würdet ihr denn aktuell empfehlen um Kugelpanoramen mit eingebundenen Videosequenzen zu erstellen?
Danke und lieben Gruß
Dominic