Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael_N

Profi-User

• »Michael_N« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:41

Kugelpanorama von der Strandpromenade in Prien/Stock am Chiemsee

Hallo zusammen, da bei uns heut super Wetter war hab ich nach der Schule gleichmal die Ausrüstung ins Auto geschmissen und bin zum Hafen gefahrn. Enstanden sind zwei Kugelpanoramen, das erste gibts jetzt. Für das zweite hat ich keine Zeit zum Bearbeiten mehr und jetzt auch keinen Bock 8o Also was sagt ihr? Hier gibts das Ganze interaktiv: http://www.chiemsee-panorama.de/panoramen/priengal.html Gruß Michael
»Michael_N« hat folgende Datei angehängt:
  • promenade.jpg (444,89 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 20:02)
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:24

Hallo Michael Sieht doch prima aus. Mir gefällt besonders die flache Version sehr gut. Was mir auffällt ist, dass die Schattenpartien ein wenig dunkel ausgefallen sind. Hier hilft in Zukunft eigentlich nur HDR. Für den Anfang finde ich in Photoshop die Anpassungsoption Tiefen/Lichter sehr gut. Damit holt man einiges heraus. LG Nobbi www.rundumblick.eu

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:57

RE: Kugelpanorama von der Strandpromenade in Prien/Stock am Chiemsee

Hi Michael! Tolles Bild, mit welchem Equipment hast du es gemacht? Und mit vieviel Bildern?? LG uli

Michael_N

Profi-User

• »Michael_N« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:28

@nobbi stimmt, hast Recht. Danke für den Hinweis. Probier ich Morgen gleich mal aus. Hab die Bilder eh in raw aufgenommen, dürfte also noch was rauszuhohlen sein. @uli equipment is ne olle pentax istdl, des sigma 10-20mm und (noch) der Panosaurus. Software PTGui, PSE4 16 Bilder, 3 Reihen, die mittlere reihe 8 Bilder alle 45°, die beiden äußeren um 45° nach oben bzw unten gekippt mit jeweils 4 Bildern alle 90° Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

5

Freitag, 15. Juni 2007, 07:46

Ha - noch einer mit 'ner Pentax. Gibt's denn gar nichts Exklusives mehr .... ;-) Ist gut geworden. Ein ganz klein wenig sieht man noch von Deinen Problemen auf dem Boden - aber auch nur, wenn man danach sucht. best, mike