Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Dezember 2016, 15:21

Raureif-Wiese

Mit einem Panono-Schuss und etwas PS-Nachbearbeitung:

Viele Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panox« (3. Dezember 2016, 20:42)

2

Samstag, 3. Dezember 2016, 15:40

Leider ist bei der Bearbeitung eine vertikale Linie wegen ungleicher Bildränder entstanden.

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:41

Hast ein gutes Auge! Danach musste ich erst suchen. Werde ich mal bearbeiten. Ist ein Upload der UPF-Dateien über Tablet immer noch nicht möglich? Da finde ich auf der Webseite keinen Upload-Button. (Samsung Galaxy Tab SM-T705)

4

Samstag, 3. Dezember 2016, 23:49

Tatsächlich hab ich einfach nur dreist danach gesucht. Sobald man bei PS/LR Schatten/Highlights/Dynamik anpasst, entstehen diese Ränder. Bei Panono Aufnahmen irgendwie besonders ausgeprägt. Umgehen kann man das natürlich mit verschobener Kopie und maskierten Rändern.

Hochladen geht nur auf der Desktop-Version der Seite. Am Tablet müsstest du also die "Als Desktop anzeigen" Version deines Browser verwenden. Auf Mobilgeräten soll man wohl die App verwenden.

Gruß

5

Sonntag, 4. Dezember 2016, 16:34

Zitat

Hochladen geht nur auf der Desktop-Version der Seite. Am Tablet müsstest du also die "Als Desktop anzeigen" Version deines Browser verwenden. Auf Mobilgeräten soll man wohl die App verwenden.

Danke für diesen Tipp!

Bei meiner Android-Version habe ich im Browser-Menü von Chrome "Deskop-Seite anfordern" gefunden. Danach erscheint auch der Upload-Button.
Jetzt möchte Android wissen, welche App sich öffnen soll. Mit "Dokumente" lag ich richtig. Danach auf Externe Speicherkarte und der Upload der Dateien, für die ich mit meinen 70 KB/sec sonst den Desktop-PC stundenlang habe laufen lassen müssen, geschieht nun lautlos über das Tablet.