Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2016, 21:32

Omiš die Piratenstadt

Gute Abend :),

ich hab hier mal eine kleine Tour von unserem diesjährigen Kroatienurlaub mitgebracht. Es ist nichts Besonderes, ich hab nur ein paar Panoramen beim schlendern durch die Altstadt und auf der Burg Mirabela mit meinem Einbein gemacht (4 Bilder + Nadir gestempelt), teilweise mit unserer Hexe an der Leine ;).
Es sind auch ein paar Fehlerchen drin, man möge mir verzeihen :).

Omiš ist eine kleine Stadt mit einem Hafen, die im Küstenbereich von Poljica an der Mündung des Flusses Cetina in die Adria liegt. Bis nach Split sind es von hier aus noch 26 Kilometer. Im 13. und 14. Jahrhundert war Omiš eine Hochburg von Piraten (Omiški gusari), die dort mit ihren schnellen Booten, den Sagittae (Pfeilen) die Handelsschiffe im Bereich Flußmündung überfielen und sich schnell in den Fluss Cetina zurück zogen, wohin ihnen die schweren Handelsschiffe und deren Besatzung nicht folgen konnten.

Viel Spaß

LG MA-RIO

2

Dienstag, 22. November 2016, 21:49

Hallo Mario,

Es ist nichts Besonderes,
das liegt eindeutig im Auge des Betrachters und ich finde die Tour sehr schön. Leider etwas kurz...

Viele Grüße,

Thomas

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2016, 05:33

Da bekommt selbst ein Landei wie ich Fernweh.
Sehr schön dort. Schöne Farben.
Und wie von Dir gewohnt gute Qualität

4

Mittwoch, 23. November 2016, 08:02

Sehr schön gemacht! Weckt gleich Erinnerungen an unseren Sommerurlaub da unten :-D Danke fürs zeigen! Basti

5

Mittwoch, 23. November 2016, 10:38

Hi MQ-RIO,
wie immer SUPER.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

6

Mittwoch, 23. November 2016, 17:55

Hi Mario,

sehr schöne Tour, bei der ich gleich Fernweh bekomme!
Sieht aus, als ob man da beides machen könnte - baden und Bergwandern mit Klettereinlage. (?)
Auch danke für die kurze Beschreibung zum Ort und zur Technik.

Gruß André

7

Mittwoch, 23. November 2016, 19:02

Gelungene Tour, mich verwirrt nur ein wenig der einseitige Weg von oben nach unten...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2016, 19:49

Grüß Dich Mario,

immer wieder schön!!! Danke für den kleinen Ausflug, die ich von Dir IMMER sehr genieße, vor allem, weil ich mich nicht verlaufe :-) .

Herzliche Grüße

Richard

9

Mittwoch, 23. November 2016, 20:44

Ohh war ja viel los hier :-), freut mich. Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen

Ja wie schon gesagt Thomas es ist ne kleine Tour. Auch ich bekomme immer Fernweh wenn ich mir die Kroatienpanos, oder auch von anderen Urlaubsorten, ansehe.
Andy, in HR kannst du wirklich Alles machen, ne Quadtour in die Berge von dort ein Abstieg und dann ne Raftingtour bis fast zum Strand, Bergwandern, gutes Essen , fantastisches Bier :P und jede Menge zu sehen.
Camboy, der Richard hat sich nicht verlaufen, was mich übrigens sehr freut ;) . Warum bist du verwirrt? 8) Nein, es gab keinen besonderen Grund wo die Tour begann. Ich hab sie einfach so zusammen gebaut wie sie entstanden ist. Unten nach oben hab ich norm. Bilder und Panos gemacht und von Oben nach Unten dann die Kugeln.

LG Mario

10

Mittwoch, 23. November 2016, 21:12

Was das Fernweh angeht, könnt ich beim Anblick von diesem Pano sofort losfahren ;)

Verwendete Tags

Kroatien, Omis, virtuelle Tour