Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2016, 13:43

Virtual Tour Builder + Snapshot Plugin für KRPano Player

Hallo
lange gab es nicht mehr richtig inovatives für die Panorama Darstellung im Web

Jetzt gibt es 2 neue Sachen die sich lohnen und Arbeiten mit dem KRPano Player um Welten erleichtert
Habe sie gekauft (bekomme keine Provision) und finde sie echt toll . Und hoffe das sie weiterentwickelt werden
Die neue Version vom Virtual Tour Builder kann sogar Livepano (videos ) einbinden
Es gibt dazu jede Menge Erklärvideos beim Hersteller

Den Virtual Tour Builder und das Snapshot Plugin für den KRPano Player

Das Ergebniss kann hier angeschaut werden habe das mal für eine kleine Tour genutzt
http://panorade.de/upload/2016/Scottish%…urgh/index.html

Der Editor kann hier angeschaut werden. Videos einfügen Bilder hochladen geht natürlich nicht

http://panorade.de/upload/2016/Scottish%…our_editor.html

MFG Achim

2

Dienstag, 15. November 2016, 23:18

Hallo Achim,

danke für die Links! Das sieht schon sehr interessant aus, der Preis ist aber schon recht hoch. Kann man Livepanos als einfache Videodatei einfügen? Im YouTube-Beispiel konnte ich das nicht richtig erkennen.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2016, 05:36

Hallo Achim,

tut zwar nichts zur Sache und ist auch nicht böse gemeint aber ich glaube Du hast nen Mövensch... auf der Linse ;-)

4

Mittwoch, 16. November 2016, 07:17

Ach ja meine lieben Pano Experten
Die Panos sind mit der Gear360 aufgenommen und die ist mir dort runtergefallen und hat leider einen Kratzer auf der Linse bekommen
Das hatte ich zum testen privat genommen .

Video einfügen geht ganz leicht

hier sieht man das ganz gut http://www.krpanostore.com/examples/livepano/
In dem Video erklärt er das auch
https://www.youtube.com/watch?v=1CBvTnTyMns bei 0,45 min sieht man die videoposter datei
Man lädt per FTP eine Videodatei und die dazugehörige poster JPG Datei hoch.
Dann wählst du nur noch die jpg datei aus richtet sie aus und schon fertig .
Er wählt dann im Hintergrund die Videodatei aus und das Video ist eingebunden

mit dem Editor kann iframe, youtube sound bilder links unsw ganz leicht eingebunden werden

mfg achim

5

Mittwoch, 16. November 2016, 08:02

So, wie ich das Video interpretiere, benötigt man noch Autopano Pro mit dem Livepano-Plugin, um eben Livepanos zu erstellen. Wo ist die Video-Datei? Im Video fügt er ein Bild ein.

6

Mittwoch, 16. November 2016, 14:23

Du lädst das Video+ Bild mit dem selben Namen hoch im Editor wählt dann links den livepano Mode
Dann mus man das Bild auswählen und dorthin schieben wo das video sein soll
Man sieht das video dann im fertigen panorama.
im video steht "all files must be in the Media Folder".
Man sieht doch wie er das Bild auswählt im Video . und zurechtschiebt
auf autopano brauchst du nicht

7

Mittwoch, 16. November 2016, 16:24

Ja, nee, ist schon klar, das, was er macht und Dateien sehe ich. Aber keine Videodatei.

- Woher stammt das Video, mit anderen Worten: Wie ist es entstanden, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, welches Videoformat, welcher Codec?
- Wie entstand das Bild? Ein Ausschnitt aus dem Video als Screenshot oder ein Ausschnitt aus dem Panorama als Screenshot?

Meine eigenen Versuche damit habe ich mit einem Video gemacht, das mit denselben Einstellungen wie bei der Panoramaaufnahme, vom selben Standort mit demselben Panoramakopf gemacht wurde.

Werden die Ränder des Videos mit dem Panorama überblendet?

Ich war der Meinung, dass Livepano ein Warenzeichen von KOLOR ist. - Dann wohl nicht.

8

Donnerstag, 17. November 2016, 06:49

Jetzt verstehe ich.
Das Video musst du von dem gleichem Standpunkt machen von wo das Panorama gemacht wurde.
Danach in einem Videoeditor Programm Helligkeit Farbe Kontrast usw. bearbeiten damit es dem Panorama-Bild angepsst ist.(wegen Ränder,überlagerung)
danach evtl zurechtschneiden (croppen) welchen Bereich man anzeigen will.
hier gibts dazu auch den Livepano Video Converter
der wndelt das Video in die verschiedenen Formate die man braucht um und erstellt gleich Poster.Bild mit
Ich denke das Livepano ein Name ist und wenn der nicht gechützt ist kann jeder den Nehmen es drückt aus das in dem Panorama
an der stelle wo da Bild wäre ein Video ist
mfg achim

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2016, 10:32

Horizont

... ich häng' mich hier mal an. Warum kippt der Horizont bei deinen Panos so heftig?
LG, Ro
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

10

Donnerstag, 17. November 2016, 15:11

siehe zu Frage 2: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…ight=#post90730 Darum geht es hier auch nicht.

11

Freitag, 18. November 2016, 21:59

Danke, für deinen Tip.
Dabei habe ich auch gleich das neuen Lensflare-Plugin entdeckt.
Super Sache das.