Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:06

Einbinden vom Kamerastandorten

Hallo zusammen, gibt es ein Free-oder Sharewaretool, bei dem es möglich ist, die Kamerastandorte der virtuellen Tour in eine Skizze oder einen Lageplan zu platzieren, die/der separat angezeigt wird? Sollte es ein solches Tool nicht geben, welche professionelle Software eignet sich dazu? (PC) Welches Tool erlaubt es mir den Blickwinkel im 360° Panorama einzuschränken und nur einen ausgewählten Teil anzuzeigen? Danke für Eure Mühe Tommi

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:15

Standorte

Ja: JATC von Helge . Hier im Forum oder hier direkt: JATC

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:27

RE: Standorte

Gibt es sowas auch für den Quicktime Player ? Ich meine jetzt die Möglichkeit, den Kamerastandort darzustellen.

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

4

Freitag, 15. Juni 2007, 09:36

Quicktime & Floormaps...

ME: nein. Aber Helge könnte da es besser wissen. Vielleicht in DVALVR - der ist ja super flexibel und kann sogar Flash integrieren. Dann müsste er auch eine Map integrieren können. Liest er mit ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (15. Juni 2007, 09:39)

5

Freitag, 15. Juni 2007, 19:27

RE: Quicktime & Floormaps...

tourwaver von easypano kann das auch. www.easypano.com/de/productsTW.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »apevel« (15. Juni 2007, 19:30)

6

Freitag, 15. Juni 2007, 19:32

Tourweaver ist Java only (und ausserdem teuer und ziemlich buggy) Für Quicktime gab es LiveStagePro (Win/Mac), ist inzwischen eingestellt, und gibt es noch CubicConverter/CubicConnector auf Mac. Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

7

Freitag, 15. Juni 2007, 23:00

Wenn Du eine Tour aus Single Nodes zusammenbaust, kannst Du die Kartendarstellung einfach mit HTML lösen. Das hat sowieso Vorteile wegen Ladezeit. Aber: Selber in HTML programmieren, da gibt es keine Hilfen.

8

Freitag, 15. Juni 2007, 23:40

mapsaVR (mac only, 200$) von Kaidan
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

9

Samstag, 16. Juni 2007, 00:23

mapsaVR scheint noch auf OS9 zu laufen, scheinbar seit 1999 nicht weiterentwickelt, Version 1.0!.

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:02

Zitat

Vielleicht in DVALVR - der ist ja super flexibel und kann sogar Flash integrieren. Dann müsste er auch eine Map integrieren können.

Zitat

Liest er mit ??
Jetzt ja:-), DevalVR: zur Zeit mache ich da nichts. Werdenoch weitere Ausgabeformate hinzunehmen. Werde aber evtl. erst den PTViewer machen, mal schauen. Helge

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:04

Zitat

Original von helge Werde aber evtl. erst den PTViewer machen, mal schauen.
Oja da freu ich mich drauf :)

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:56

Vielen Dank für Eure Anworten :)