Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:36

QuickTime Problem

Ich habe bei mir gerade riesige Probleme mit QuickTime. Panoramen werden lokal auf meinem Computer wie im Dateianhang zu sehen angezeigt. Wenn ich mir die Panoramen im Internet anschaue ist alles normal. Das Problem besteht seit einer Computerneuanschaffung. (Windows Vista)
»willybear« hat folgende Datei angehängt:
  • quicktime.jpg (73,72 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 01:02)

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:52

Modus

Ich habe mal irgendwo gelesen, das man einen "Kompatibilitätsmodus" einstellen muss. Weiss aber nicht wo man das in Vista machen soll - habe glücklicherweise noch keins.

willybear

Administrator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:56

Das hilft auch nicht. Alle meine mit Pano2QTVR neu erstellten MOVs sind fehlerhaft. Ich habe jetzt erstmal eine andere Möglichkeit gefunden. Mit dem Realviz Sticher und dem Sorensens 3 Codec geht es jetzt. Alle anderen Einstellungen beim Realviz Sticher führen auch zu den Fehlern.

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:02

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe: Einwandfreie Panoramen werden SO angezeigt, oder auf dem Rechner erstellte Movs werden auf diesem Rechner SO angezeigt oder auf dem Rechner erstellte Movs werden auf diesem und jedem anderen Rechner SO angezeigt?! Als alternativen Player mal DevalVR-Standalone probiert? best, mike

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:10

Header...

Ich habe nach dem Update von Pano2QtVR Probleme gehabt, weil die Headerkomprimierung standradmäßig an war. Damit konnte DevalVR nix anfangen und hat die Panos nicht richtig - gar nicht- angezeigt. Kann es sein, das Vista damit auch Stress hat ? Fehlermeldung (DevalVR): "Diese Typen werden nicht unterstützt". Auch im Stand-Alone Player. Wäre dann ja mit Mikes Vorschlag schnell geprüft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (13. Juni 2007, 22:11)

willybear

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:36

Zitat

Original von trozzreaxxion Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe: Einwandfreie Panoramen werden SO angezeigt, oder auf dem Rechner erstellte Movs werden auf diesem Rechner SO angezeigt oder auf dem Rechner erstellte Movs werden auf diesem und jedem anderen Rechner SO angezeigt?!
dreimal ja, Pano2QTVR hat warscheinlich ein Problem mit Vista aber wenn ich bei Pano2QTVR die Unterteilung auf 5x5 stelle funktioniert aber alles normal, 1x1 und 3x3 funktioniert nicht

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:59

Sorry fuer's OT: Willybear, ueber Deinem Beitrag steht: "Der Betreiber und die Moderatoren von der panorama-community.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mhc1 am 13.06.2007 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung" Hat da einer das Forum gehackt oder probierst Du was aus oder was soll das? best, mike

8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:33

Mike ich hoffe ich bin richtig informiert über dein OT. Die Gesetzeslage hat sich bezüglich Foren geändert und ohne diese Formulierung wären die Betreiber für jeden einzelnen Beitrag verantwortlich. Sollte nun jemandem ein Beitrag auffallen der nicht korrekt wäre kann man den Admin informieren und dieser löscht ihn oder korriegiert es. Gibts auch eine Klage: http://www.foren-und-recht.de/urteile/La…g-20070427.html soll aber noch nicht rechtskratfig sein. Ich hoffe das stimmt auch so? Ansonsten lösche ich den Beitrag wieder. Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (20. Juni 2007, 23:39)

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:49

????

Lasst mich nicht dumm sterben: den Eintrag, das sich die Foren- Betreiber von meinem Beitrag distanzieren habe ich nicht gelesen. Kann auch in dem besagten Beitrag gar nichts persönliches feststellen. ?( ?(

Der Beitrag »Re: ????« von »EmEss« (Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:02) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 17:20).

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:15

Re: ????

Zitat

Original von mhc1 den Eintrag, das sich die Foren- Betreiber von meinem Beitrag distanzieren habe ich nicht gelesen.
Steht direkt unter jedem Beitrag von jedem ausser bei Malum und Willybear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (21. Juni 2007, 12:16)