Hab ich gerade bei Wordpress ausprobiert. Da funktioniert alles. Joomla teste ich noch.
Pano2VR-Wordpress-Plugin-Beispiel
Bei Joomla gab es eine Menge Fehlermeldungen wegen fehlender Schreibrechte und unzulässiger Extension *.ggpkg.
Nachdem das geschafft war, bleibt die Frage, wo finde ich die entsprechende Package-ID?
{ggpkg file="Package_ID" start_preview="true" display_map="true" width="320" height="240"}
---------
Update:
Nach einigen Forenbesuchen habe ich eine Lösung gefunden:
Es gibt bei Joomla keine "Package-ID", dafür wird der Dateiname der Paketdatei in den Code übernommen.
$this->cacheCode('[php]','{ggpkg file="index.ggpkg" start_preview="true" width="100%" height="480" }')
Dabei muss der log-Ordner im Joomla-Verzeichnis die nötigen Schreibrechte bekommen.
Der Ordner befindet sich hier:
deine_domain.de/libraries/joomla/log
Joomla-Beispiel
Die Paketdatei muss in folgendem Ordner liegen, sonst findet das Plugin sie nicht:
deine_domain.de/images/index.ggpkg
------------------------------------------------------------
Update:
So, wie es in einem Forum beschrieben wurde, kommt es am nächsten Tag wieder zu einer Fehlermeldung, weil der Provider den logs-Ordner mitverwendet die Schreibrechte selbstständig ändert:
Warning: file_put_contents(/www/htdocs/xxxxxxx/pano4all.de/logs/ggsw_log.txt): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxx/pano4all.de/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 435
Error displaying the error page: Cannot write to log file.: Cannot write to log file.
Den Pfad zur *.ggpkg-Datei in der configuration.php zu ändern, hat nicht funktioniert. Das mochte das Plugin nicht.