Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:38

pano2VR in Joomla 3.x

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe testweise ein kleines Kugelpano (ca. 800kb) in Joomla mittels des plugins "GGPKG Import" in einen Artikel eingefügt, funktioniert soweit.

Sobald ich aber ein höher aufgelöstes pano einbinden möchte (ca. 8MB und 19MB) kommt die Fehlermeldung temporärer Ordner nicht gefunden. Die Panos liegen alle im selben Ordner \image\.

Kann jemand helfen?

beste Grüße
Schöne Grüße
Jürgen

www.desertman.de www.oceanimage.de

2

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:36

Hab ich gerade bei Wordpress ausprobiert. Da funktioniert alles. Joomla teste ich noch.

Pano2VR-Wordpress-Plugin-Beispiel

Bei Joomla gab es eine Menge Fehlermeldungen wegen fehlender Schreibrechte und unzulässiger Extension *.ggpkg.

Nachdem das geschafft war, bleibt die Frage, wo finde ich die entsprechende Package-ID?

{ggpkg file="Package_ID" start_preview="true" display_map="true" width="320" height="240"}

---------

Update:

Nach einigen Forenbesuchen habe ich eine Lösung gefunden:

Es gibt bei Joomla keine "Package-ID", dafür wird der Dateiname der Paketdatei in den Code übernommen.

$this->cacheCode('[php]','{ggpkg file="index.ggpkg" start_preview="true" width="100%" height="480" }')

Dabei muss der log-Ordner im Joomla-Verzeichnis die nötigen Schreibrechte bekommen.

Der Ordner befindet sich hier:

deine_domain.de/libraries/joomla/log

Joomla-Beispiel

Die Paketdatei muss in folgendem Ordner liegen, sonst findet das Plugin sie nicht:
deine_domain.de/images/index.ggpkg

------------------------------------------------------------
Update:

So, wie es in einem Forum beschrieben wurde, kommt es am nächsten Tag wieder zu einer Fehlermeldung, weil der Provider den logs-Ordner mitverwendet die Schreibrechte selbstständig ändert:

Zitat

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/xxxxxxx/pano4all.de/logs/ggsw_log.txt): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxxx/pano4all.de/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 435
Error displaying the error page: Cannot write to log file.: Cannot write to log file.

Den Pfad zur *.ggpkg-Datei in der configuration.php zu ändern, hat nicht funktioniert. Das mochte das Plugin nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »panox« (8. Oktober 2016, 09:40)