Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2016, 16:33

Krpano Winkel nach Überblendung

Hallo,
der Blickwinkel in einer Virtuellen Tour soll nach dem ÜBerblenden via Hotspot immer 90 Grad sein, egal was vorher war.
Kann es sein, dass das merge das evt. verhindert?

Folgende Elemente sind in der Tour, sieht jemand etwas, dass das blockiert?
<view hlookat="-43.085" vlookat="0.000" fov="100.416" fovmax="100" limitview="auto" />
habe ich ketzt geändert in
<view hlookat="-43.085" vlookat="0.000" fov="100.416" fov="90" fovmax="100" limitview="auto" />

Hotspot Variante 1
<hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="137.029" atv="10.931" linkedscene="scene_2" />

Hotspot Variante 2
<layer name="spot7" url="skin/mappoint.png" onhover="showtext('Übergangsbereich',mapspottextstyle);" align="lefttop" edge="center" x="10" y="41" zorder="2" onclick="loadscene(scene_7, null, MERGE, BLEND(1));" />

2

Donnerstag, 8. September 2016, 18:51

Es geht um die Blickrichtung?

Du hast wohl fov und hlookat verwechselt.

Anders kann ich mir die zwei fov Parameter, die sich gegenseitig überschreiben nicht erklären. Die 90 Grad gehören also in hlookat der Szene.

Wenn es um die Winkelöffnung des Blickes geht, eben fov / fovmax / fovmin entsprechend anpassen.

Merge überschreibt nur, was nicht in der Szene selbst bereits explizit definiert ist.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2016, 19:08

Nein es ging um den Blickwinkel.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, greift das merge da nicht ein, und das Problem war nur, dass ich wohl vergessen hatte, fov bei jedem Panorama einzeln zu definieren.

Ich hätte da noch ne ähnliche Frage: