Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2016, 20:21

Bedienungsanleitung als Intro

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Bedienungsanleitung zur Nutzung des Panos / Tour als Introanzeige oder Button anfertigen, da leider nicht jeder weiß, wie man sowas bedient.

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Pano Webseiten, wo man sich sowas mal abschauen kann und dann selbst basteln kann, z.B. in Pano2VR.
Leider finde ich auf die schnelle nix, hat ja auch nicht jeder. Einfach mal zur Inspiration holen.

Danke
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Freitag, 2. September 2016, 05:08

Schaue dir einmal die Webseite von unserem neuen Mitglied Calabrone an.
Meintest du so etwas?
Ich fand es sehr informativ und durch das Fragezeichen konnte man die Anleitung immer wieder aufrufen.
Durch die vielen Funktionen der Panoramatour war es auch notwendig

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…&threadID=10577

Klaus
»kobra58« hat folgendes Bild angehängt:
  • Intro.jpg
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2016, 15:23

In Pano2VR V5 geht es ja einfacher als je zuvor, aber das Design, die Grafiken und Texte müssen natürlich "vorher" gewählt werden.

Ich hab heute im Bereich Componentserstmals was zur Verfügung gestellt, ist zwar kein Intro wie Du es suchst, hat aber ne "Automatik", die man auch auf andere Projekte gut anwenden und gebrauchen kann.

Ich kann nur allen ersthaften "Entwicklern und Designern" empfehlen, sich über die Möglichkeiten der Logic-Blocks (und timer-funktionen) der V5 vetraut zu machen.

4

Freitag, 2. September 2016, 23:10

@ Klaus

Ja, genau sowas suche ich... Danke

@ Soulbrother

Danke, wie lade ich die Komponente? Irgendwie geht es nicht bei mir...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Samstag, 3. September 2016, 11:00

Anleitung Komponent installieren, Pano2VR5

Von der Website laden und installieren
anschließend wird Pano2VR geöffnet.
neue Ausgabe erstellen, z.B. Html 5
Skin-Editor öffnen
oben in der Symbolleiste den Rechtspfeil drücken, es erscheinen weitere Symbole,
Komponentensammlung anklicken
dort Kategorie benutzerdefiniert wählen, da befinden sich die neuen Komponenten wo du geladen hast
Doppelklick Gallerie Silhuette, rename Variable und schließen
die neue Komponente ist auf deinem Skin

Klaus
»kobra58« hat folgende Bilder angehängt:
  • Komponent 1.jpg
  • Komponent 2.jpg
  • Komponent 3.jpg
  • Komponent 4.jpg
  • Komponent 5.jpg
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

6

Samstag, 3. September 2016, 19:54

OK, Danke. Hab es gefunden...

7

Sonntag, 4. September 2016, 13:10

Danke Soulbrother für das Skin,

hier meine Änderung der Anzahl der Bilder im Skin.
Runterzählen Wert Bildanzahl minus 1, nicht subtrahieren sonst geht der Wert ins Minus!
Raufzählen Wert 1
Modulo bei Rauf- und Runterzählen Wert auf Bildanzahl
Bei Counter-Total im Text Bildanzahl eingeben
Im Ordner gallery muss das erste Bild mit 00 beginnen und der Ordner muss diesen Namen haben und die Bilder genau so benannt werden.

Klaus
»kobra58« hat folgende Bilder angehängt:
  • Skin 1.jpg
  • Skin 2.jpg
  • Skin 3.jpg
  • Skin 4.jpg
  • Skin 5.jpg