Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2016, 10:03

SNS HDR Neue Version 2.0.1

Hallo eine Info an Die, die in Panoramas auch HDR verwenden.

SNS-HDR ist in einer neuen Version erschienen:

SNS-HDR Pro/Home 2.0.1 has been released.

1. Changed the graphical user interface.
2. Implemented new algorithms.
3. Added new parameters.
4. Added new tools for masks.
5. Increased processing speed.
6. Updated dcraw to version 9.27
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

repro1

Super-User

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 16:50

Danke für den Hinweis! Ich habe sofort ein kostenloses Upgrade von SNS Pro Version 1.4.22 auf 2.0.1 gemacht. Von allen HDR-Programmen, die ich ausprobiert habe ist SNS mit Abstand das beste!

Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

4

Donnerstag, 25. August 2016, 16:26

Sehr schönes Programm. Die Bilder kommen sehr natürlich rüber.
Habe die Demoversion geladen.
Läuft leider unter Win 10 64 Bit nur im Vollbildmodus. Im Fenstermodus verschwindet das Bild, dass man gerade bearbeitet irgendwo nach unten und dass Programm hängt sich auf. Im Fenstermodus lässt es gar nicht bedienen. Erst im Taskmanager lässt es sich abschalten. Schade

Screenshot während der Bearbeitung eines Bildes im Fenstermodus. Komplett eingefroren und Bild ist nicht mehr zu sehen.

Klaus
»kobra58« hat folgendes Bild angehängt:
  • HDR Programm.jpg
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

5

Donnerstag, 25. August 2016, 20:21

Fenstermodus geht hier mit WIN 10/64 einwandfrei.

repro1

Super-User

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2016, 12:35

Ich habe unter Windows 10/ 64 bit auch keine Probleme.
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

7

Freitag, 26. August 2016, 13:16

Danke für die Antworten. Wir haben das Programm auf vier unterschiedlichen Rechnern jetzt ausprobiert. Auf drei Rechnern läuft es bis jetzt ohne Probleme. Auf einem stürzt es in unregelmäßigen Abständen einfach ab und friert ein. Laut Windows Ereignisanzeige ein Side by Side Fehler, mit drei verschiedenen Konflikten. Immer beim Absturz sind es die gleichen Fehler gewesen. C-Bibliotheken neu installiert, deinstalliert und neuinstalliert. Leider keine Besserung zu bemerken. Der Rechner ist gerade wieder eingefroren.

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

repro1

Super-User

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2016, 18:24

Ich hab die alte Version noch parallel installiert bis ich mich an die englischen Bezeichnungen gewöhnt habe bzw. bzw. bis Sebastian Nibisz ein Update mit Sprachauswahl herausgibt. Die Handhabung funktioniert aber eigentlich auch so ganz gut wenn man das Programm kennt. Man kann den HDR-Effekt wirklich ganz fein steuern und sogar Teilbereiche des Bildes per Maske bearbeiten. Da bleibt oft gar nicht viel für Photoshop. Jetzt wird endlich auch das NEF-Format meiner Nikon D5300 unterstützt und ich kann auf eine vorherige Konvertierung in das DNG-Format verzichten.

Gruß
Gerhard

www.gerhard-blomberg.de

9

Sonntag, 28. August 2016, 15:39

Leider funktioniert 360° Panorama mode noch schlechter als in der kostenlosen Version