Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 06:23

Fehlermeldung Spyder5Pro nach Installation

Vielleicht hat einer ja die gleichen Probleme bei der Installation von der Spyder5Pro Kablibrierungs-Software.
Installation auf WIN 10 mit Grafikkarte AMD Radeion. Nach dem zweiten Versuch hat es dann, nachdem sich beim ersten Versuch die Software aufgehängt hatte, es endlich geklappt.
Das Profil wurde gespeichert und man konnte normal weiterarbeiten.
Beim Neustart kam dann dieses Fenster mit der Fehlermeldung. Also wieder deinstalliert und noch einmal neu aufgespielt. Das gleiche Spiel wieder. Programm lief bis zum Neustart. Danach wieder die Fehlermeldung und Spyder-Utility wurde nicht geladen. Im Internet habe ich dann verschiedene Lösungen dafür gefunden. Hier nun das Fenster und die Lösung für das Problem in meinem Fall.
Es ist die Datei "Spyder3Utility" mit Null kB im Verzeichnis Temp, die bei der Installation gespeichert wird. Wenn man diese Datei löscht und neustartet, läuft das Programm fehlerfrei und das Profil der Farbeinstellung sowie das Programm Spyder-Utility wird geladen.

Klaus
»kobra58« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spyder5_1.jpg
  • Spyder5_2.jpg
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:07

Kommt bei mir auch manchmal. Im Taskmanager Prozesse von Spyder suchen, alle Killen, dann das Programm starten.