Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2016, 10:37

Klickspot -> Video -> Panorama

Hallo liebe Freunde,

ich erstelle gerade einen virteullen Rundgang mit Panotour Pro.

Ich möchte folgendes realisieren:
1.) Benutzer klick auf einen Spot
2.) ein sphärisches Video wird abgespielt
3.) nach Ende des Videos soll ein Panorama geladen werden

Das Ganze ist eine Fahrt mit einer Seilbahn. Unter an der Talstation "steigt" man ein, dann fährt man hoch (= Video) und oben soll dann das Pano der Bergstation geladen werden.
Wisst ihr wie ich das realisieren kann?

Danke! :)

2

Montag, 18. Juli 2016, 12:19

Ich kenne das Programm leider nicht.
Ich würde z. B. mit Pano2VR einen Clip der Talstation erstellen (Panorama Animation). Nach der Animation das Video der Seilbahnfahrt einspielen und zum Abschluss den Clip der Bergstation (Panorama Animation) wieder anschließen.
Zweite Möglichkeit mit einem Video-Programm z. B. Video Deluxe 2016 Plus ein animiertes Panorama erstellen und dann das Video anschließen und zum Abschluss wieder ein animiertes Panorama anschließen. Ist zwar nicht interaktiv aber vielleicht auch eine Lösung.

Schaue dir den Beitrag einmal an

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…ight=#post89214

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:08

Panotour Pro

Hallo!
Ich arbeite schon lange mit dem Programm. Meine Frage ist nun: zu welchem Punkt hats Du eigentlich Fragen. Spot einfügen, um ein Video abzuspielen sollte nicht das Problem sein. Geht problemlos. Video wird abgespielt. Ebenfalls ohne Probleme. Das nach dem Video automatisch der Wechsel des dargestellten Panoramas erfolgt, wird nicht funktionieren. Zumindest kenne ich keine Funktion im Programm, welches das realisieren könnte.
LG, Ro
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

4

Donnerstag, 25. August 2016, 09:56

In Pano2VR 5 habe ich etwas ähnliches erstellt. Vielleicht kann man ja mit dem Beispiel in anderen Programmen auch etwas anfangen.

Seilbahntalstation als Panorama starten
.
Einen Hotspot setzen, der die Video-html der Seilbahnauffahrt startet

In der Video-html nach dem Abspielen des Videos einen Aufruf des Seilbahnbergstation-Panoramas zum Start

Seilbahnbergstation als Tour mit der Verlinkung der beiden Panoramen über Hotspots oder auch wieder ein Link zu einer Video-html für die Seilbahnabfahrt

Angefügte Bilder : Ordner der Tour, Hotspot-Verlinkung in Pano2VR 5 und Beispiel Video-html für firefox mit Aufruf des Bergstations-Panoramas .

Klaus
»kobra58« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seilbahn Ordner.jpg
  • Seilbahn Hotspot.jpg
  • Seilbahn Video html.JPG
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22