Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juli 2016, 16:57

Panoramen mit Flash lassen sich unter Firefox nicht mehr abspielen

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Panoramen mit Flash über Firefox nicht mehr abgespielt werden. Flash ist installiert und aktiviert. Aber bei meinen Panoramen oder auch bei denen von PanPan bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe es dann mal auf Nachfragen umgestellt. Dann kam auch die Nachfrage, ob Flash aktiviert werden soll. Dies habe ich mit Ja und Einstellung merken bestätigt. Dies brachte aber ebenfalls keinen Erfolg. Mit dem IE kann ich die Panoramen problemlos anzeigen lassen.
Weiß jemand, ob dies ggf. mit einem Update von Firefox zu tun hat? Über Tante Google konnte ich leider nichts finden.
Gruß
compinaut

2

Samstag, 9. Juli 2016, 21:07

Hättest Du mal einen Link? Das würde ich gerne mal ausprobieren, denn mir ist bisher nichts aufgefallen obwohl ich selber auch nur mit dem FF unterwegs bin...

3

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:26

Hi compinaut,
habe mit FF Version 47.0(also die aktuele) soeben beim PanPan getestet, Alles OK.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

4

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:55

Ebenfalls keine Probleme.

FF 47.0.1 und Shockwave Flash 22.0.0. 192 egal mit geschütztem Modus oder auch ohne.

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

5

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:09

Mit Firefox 45.2.0 läuft Flash auch tadellos.
Gehe am besten mal direkt auf die Adobe Seite, lade dir den aktuellen Flash-Installer herunter und installiere ihn.

6

Sonntag, 24. Juli 2016, 12:50

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe Firefox nun einfach neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

Hätte ich ja auch eher drauf kommen können ;-))