Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2016, 09:12

Endlich Little Planet Intro bei Pano2VR 5.1

Hallo zusammen =)

Laut neuester Präsentation von GardenGnome bekommen die Pano2VR 5 - Nutzer (endlich) auch das Little Planet Intro, welches aus krpano & Panotour bekannt ist... Die Beta der Version 5.1 kommt wohl bald raus.

Ich persönlich freue mich das Feature - ist zwar eigentlich nur eine kleine Spielerei, ich muss aber sagen ich habe allein deswegen schon ein wenig neidig zu krpano rüber geschaut :-P

2

Freitag, 17. Juni 2016, 09:30

Sehr schön! Zeit is worn!

daidai

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2016, 10:16

Das ist ja mal eine erfreuliche Neuigkeit.
Irgendwie hab ich dieses Feature vermißt. Auch wenns ein bißchen Spielerei ist. :thumbsup:
Gruß
Dietmar

4

Mittwoch, 3. August 2016, 22:40

Danke für die Info!
Aktuell nach längerer Zeit wieder im "Pano-Fieber"...
Da freu ich mich drauf.

5

Sonntag, 7. August 2016, 22:37

...schade, dass von der Public Beta von Pano2VR 5.1 weit und breit noch nichts zu sehen ist :-(

6

Samstag, 27. August 2016, 10:41

Forum Pano2VR:

https://ggnome.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=11205#p45935
Re: Pano2vr 5.1 release date?

Postby Hopki » Tue Aug 23, 2016 11:35 am

HI Taylor,

Not yet, but we are working on it.

Regards,

Hopki
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

7

Montag, 29. August 2016, 08:34

Hallo,

ich denke es wird noch etwas länger dauern, denn sonst hätte man wohl zumindest einen vagen Termin genannt.

MfG

Rainmaker

8

Dienstag, 20. September 2016, 20:10

Dann fragen wir auf der Photokina doch mal nach ;-)

9

Sonntag, 25. September 2016, 17:42

Dann fragen wir auf der Photokina doch mal nach ;-)

...hast du nachgefragt? :-P
Ich habe kurz vor 18 Uhr noch nach Garden Gnome geschaut, sie aber nicht gefunden :-/

10

Montag, 3. Oktober 2016, 06:58

Pano2VR 5.1 war auf der Photokina zu sehen

Hallo habe auf der Photokina mit Thomas über 5.1 gesprochen, geplannt ist noch in diesem Jahr zu veröffentlichen!
Ich habe lieber eine Software die ausgreift ist und ich nicht zum Tester werde!

Gruß

Artur

11

Montag, 3. Oktober 2016, 13:48

Hallo Artur,

die Beta ist immer mit so einigen Fehlern gesegnet und selbst in der Final wird es nicht wenige Fehler geben. Unschön ist wenn die Fehler auch schon in der vorherigen Programmversion existierten ...
Eine längere Wartezeit bedeutet daher nicht, dass Du nicht zum Tester der Bananenware wirst. So langsam wäre es allerdings mal zeit den Usern zu sagen wann es losgehen soll, denn der genannte Termin liegt ja nun schon so einigen Monate zurück.

MfG

Rainmaker

12

Montag, 10. Oktober 2016, 16:25

Sorry, spät dran... Kann ich bestätigen.
So wie es aussieht müssen wir uns noch etwas gedulden.
Naja. Vorfreude ist die.... ;-)

13

Montag, 17. Oktober 2016, 18:55

Übrigens: Pano2VR 5.0.3 wurde am 13.10. released.
Aber nur Fehlerbehebungen. Dauer also wohl wirklich noch bis zur 5.1

14

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 08:19

GUTEN MORGEN liebe auf die Little-Planet-Intro wartenden Panographen,

es ist so weit! Zwar vorerst nur als Beta, aber immerhin...
Download der Pano2VR 5.1 Beta HIER :-)

Grüße Andreas

15

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:01

Danke für den Hinweis. Eine E-Mail habe ich danach auch erhalten.

Hier ein erster Versuch:

Fly In mit Little Planet Pano2VR 5.1 Beta

Grüße

Harald

16

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:01

Hallo, ich habe es heute morgen auch schnell mal runtergeladen und getestet. So einige Funktionen fehlen mir noch, aber vielleicht werden die ja noch nachgerüstet wenn man mal wieder ein paar Mails schreibt. Die Qualität bei den Videopanos scheint nicht so schlecht zu sein, zumindest bei 4K. Mal sehen ob ich meine Kiste nacher mal mit hochaufgelöstem Material in die Knie zwingen kann. Falls es nicht klappt hätte ich endlich die perfekte Konserve für Himmelsbeobachtungen bei bedecktem Himmel. ;) Noch ein Grund mehr endlich in den hohen Norden zu fahren und Nordlichter zu filmen ... MfG Rainmaker

17

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:42

Ich wollte es auch kurz testen, aber bereits der Programmstart sorgt für Fehlermeldungen das ein "Inkosistentes Programm" entstehen würde?! Dann startet es zwar, aber die Einstellungen die ich mache werden bei der Ausgabe nicht berücksichtigt. Ich schreibe das auch in den Bugtracker, ist halt leider noch eine Beta.
Liebe Grüße
Basti

18

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:28

Mal ne andere Frage, ist es eigentlich möglich ein anderes Pano einer Tour beim Start einer Tour zu laden? Also wenn z.B. 3 Panos in der Tour sind und man nicht das Startpano laden möchte, sondern z.B. das 3. zuerst.

Oder wenn man z.B. aus der Tour nur ein bestimmtes Pano zeigen möchte, dies aber nicht das Startpano ist.

Vielleicht durch den Aufruf eines Parameters im Webseitenlink?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

19

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:37

Hallo,

ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube Du mußt nur die Raute mit Node-Nummer an den namen anhängen. Dazu muss aber der Nodeaccess aktiviert werden.

MfG

Rainmaker

20

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:46

Hallo,

ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube Du mußt nur die Raute mit Node-Nummer an den namen anhängen. Dazu muss aber der Nodeaccess aktiviert werden.

MfG

Rainmaker

Hmmm, OK Danke. Muss mal schauen, wo ich diesen Nodeaccess aktivieren kann. Bei mir läd das Pano von ner Sub, also ohne Namen, sondern von der index.html.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camboy« (23. Oktober 2016, 19:56)