Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:08

Nochmal ein Pano vom Kopter, aber hochauflösend

Diesmal keine Kugel, sondern flach, ca. 185° Bildwinkel horizontal.
Aus ca, 100 mtr Höhe mit dem Kopter:
Der Panorama-Blick über die Messestadt München Riem
.
Jetzt brauch ich nur noch Interessenten, die sowas kaufen... hab aber kein Bock auf Akquise zur Zeit...

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:12

Jetzt brauch ich nur noch Interessenten, die sowas kaufen... hab aber kein Bock auf Akquise zur Zeit...
Ist das nicht etwas spät? Mittlerweile fragt der, der solche Bilder braucht, doch eher seinen Neffen oder das Nachbarkind mit seiner Drohne (zumindest im Mittelstand).

Damit jetzt Geld verdienen zu wollen klingt etwas nach Webdesigner im Jahre 2010 :D

Gruß

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:20

Ist das nicht etwas spät? Mittlerweile fragt der, der solche Bilder braucht, doch eher seinen Neffen oder das Nachbarkind mit seiner Drohne (zumindest im Mittelstand).

Hi,
das kam jetzt falsch rüber...
meine beiden Kopter haben sich schon lange amortisiert und ich lebe von der Fotografie.
Sollte nur bedeuten, dass dieses Pano mit dem kleinen Kopter (Phantom3) relativ sensationell ist (bei 185° schmeisst PTGUI über 25kpx in der Breite aus und die sind auch noch brauchbar - nicht so wie von der eingebauten Kam oder ner GoPro!)
Tja und NEUE Kunden bräuchte man immer und ohne Akquise kommen halt nicht ganz so viele wie es sein könnten...

Und nebenbei, wer den Qualitätsunterschied nicht sieht, braucht den auch nicht ;-)
Aber "der Neffe" macht sowas sicher nicht.

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:00

Schaut gut aus, war da die Originalkamera des Phantom 3 dran oder ne andere? Leider ist der Markt für sowas zumindest hier nicht da, so dass ich über nen Kopter gar nicht nachdenke, erst recht bei den wohl noch kommenden Einschränkungen der Nutzung.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:34

Diesmal keine Kugel, sondern flach, ca. 185° Bildwinkel horizontal.
Aus ca, 100 mtr Höhe mit dem Kopter:
...
Das Bild ist sehr schön geworden.
An der Stelle wollte ich auch schon ein Luftpano schießen aber die Aufsicht wollte das nicht und so bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu