Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Ballonglühen 2007

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:19

Ballonglühen 2007

Hallo, im Rahmen der diesjährigen Landpartie in Bückeburg gab es wieder ein Ballonglühen. Ich habe mal versucht den Anblick ein wenig einzufangen. Leider betätigten die Ballonfahrer ihre Brenner fast nie gleichzeitig, daher waren alle Bilder ungleichmässig hell und auch der Wind tat das seinige dazu die Bildbearbeitung nicht allzuleicht zu machen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt trotzdem ein wenig. http://home.arcor.de/rainmaker-privat/Ba…chen%202007.mov Grüsse Rainmaker

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:06

RE: Ballonglühen 2007

aber Hallo, ich finde es SUPER :) Gruss Fischlein

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:17

Traumhaft

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:38

Zitat

Original von Rainmaker ... Ich hoffe das Ergebnis gefällt trotzdem ein wenig. http://home.arcor.de/rainmaker-privat/Ba…chen%202007.mov
Also mir gefälllt's :-) Gerade weil Du alle Ballons direkt beim Heizen in das Panorama montiert hast, wirkt es für mich sehr ansprechend !!! Ich hätte mich Vielleicht nicht so mittig aufgebaut, eventuell in die direkte Nähe von einem Ballon und die anderen dann mit etwas mehr Distanz abgelichtet. Der Bildaufbau würde dann insgesamt etwas mehr Spannung erhalten. Aber, am PC sieht man oft mehr als direkt Vorort beim Fotografieren (geht mir jedenfalls oftmals so). Gruß Bernd

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:48

Hallo, schön wenn es euch gefällt. In Warstein findet dieses Jahr angeblich ein wesentlich grösseres Ballonglühen statt, dort sollen dann 30 bis 40 Ballone teilnehmen. Wer also Lust hat kann ja mal dort ein paar Bilder machen. @ Bernd, ich hätte auch gern noch ein paar Bilder gemacht bei denen ich nicht so mittig gestanden hätte, aber es hat so schon eine kleine Ewigkeit gedauert bis ich meine Bilder beisammen hatte. Die Ballonfahrer haben ihre Brenner leider meist nur für wenige Sekundenbruchteile gezündet, was für ein brauchbares Bild einfach zu wenig war, so habe ich den Gedanken an weitere Bilder recht schnell verworfen. Ein weiteres Argument gegen eine grössere Nähe zu den Ballonen war der leider vorhandene Wind. Vorversuche in der Dämmerung zeigten leider gnadenlos die durch den geringen Wind hervorgerufene Bewegungsunschärfe. Grüsse Rainmaker

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:57

Zitat

Original von Rainmaker In Warstein findet dieses Jahr angeblich ein wesentlich grösseres Ballonglühen statt, dort sollen dann 30 bis 40 Ballone teilnehmen.
Die Warsteiner Montgolfiade findet vom 31.08 - 09.09 statt. Dieses Event ist ein absolutes Highlight, nicht nur für Ballonfahrer. Ein Nachteil ist, daß es IMHO immer mehr (störendes) Beiprogramm gibt. Vom Rummel bis zum Partyzelt ist so ziemlich alles vertreten was Umsatz bringt. Richtig voll wird es wenn die "Nightglows" angesetzt sind. Dann muss man schon früh anreisen, wenn man noch einen Parkplatz erwischen will. Was ganz besonderes, sind die Sonderformen der Ballonhüllen. Von der Coladose bis zum Brandenburgertor ist alles vertreten. 30-40 Ballone sind weit untertrieben... es sind wesentlich mehr. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:09

Hallo Rainmaker, ein wunderschönes Motiv, das du mit deiner intensiven Bildbearbeitung buchstäblich ins rechte Licht gesetzt hast! Klasse Arbeit mit eindrucksvollem Ergebnis!