Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2016, 21:25

Objektiv für Nikon D5500

Hallo zusammen,

heute ist mir mein Sigma 10-20 mm F3,5 gestorben. Amazon nimmt es zurück. Es ist aber keine Ersatzlieferung möglich.

Ich möchte ja in die Panoramaaufnahmen einsteigen, unter dem Gesichtspunkt brauche ich ein neues Objektiv.

Was benutzt Ihr so, was könnt Ihr mir so empfehlen an Objektiven....

Gruß JuergenM

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:19

Es sind noch 8 auf Lager!!!!!??
Ich benutze das Nikon 10.5 und bin sehr zufrieden.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:47

Hallo Jürgen,

das 10,5er Fisheye-Nikkor war zu Zeiten meiner D80 auch meine erste Wahl für Panoramen. Alternativ könntest Du auch das 16er nehmen, erhältst eine sehr hohe Auflösung und lässt Dir einen Umstieg auf FX offen (Einschränkung: Bei der D5500 funktioniert kein AF mit D-Nikkoren). Vergleichbar gut ist das 15er Sigma für FX.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (5. Juni 2016, 15:57)

4

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:18

Es sind noch 8 auf Lager!!!!!??
Ich benutze das Nikon 10.5 und bin sehr zufrieden.

Hallo,

das finde ich auch komisch. Ich habe das gestern bei Amazon ausgefüllt, damit es zurückgeschickt wird. Ersatzlieferung erbeten. Das ganze wurde dann auch bestätigt. 2 Stunden später bekam ich noch eine Email von Amazon, das das nicht lieferbar ist für ca. 4 Wochen.
Trotzdem steht das bei Amazon noch als verfügbar drin.

Nun geht es morgen zurück und gehe gehe zum Fotoladen und frage da mal...

Gruß Juergen