Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nein ist nicht möglich. Die Kamera stitcht sie selber und gibt dann (wie Hegau-Panorama schon geschrieben hat) ein equirectangulare JPG. Ich habe die Bilder in PTGui noch gerade gerichtet (ist zum Teil notwendig, wenn Du sie nicht auf der Theta-Seite veröffentlichst).Ist es möglich die Bilder ungestitcht aus der Ricoh Theta S zu bekommen?
Ich würde sie gern in PTGUI zusammensetzen.
Hat da jemand Erfahrung?
Ja ich. Ich habe die App "THETA HDR" und auch mit der neuesten Version der normalen App "THETA S" sind diese Aufnahmen möglich. Einen offensichtlichen Unterschied habe ich in den Ergebnissen nicht festgestellt. Ich verwende die zweitgenannte App, weil sie die Aufnahmen schneller fertigt und zusammenrechnet.Hat jemand, der die Theta S benutzt, schon mal ein HDR App für die CAM getestet (z.B. HDR 360 Bracket Pro for Ricoh Theta)? Falls ja, wäre ich an Beispielen sehr interresiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sardonix« (14. Juni 2016, 21:05)
© 2006-2025