Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:56

Newbi sucht Nodalpunktadapter

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Thema, aber es interessiert mich ungemein. Mit der Hand / Stativ habe ich schon einige Experimente gemacht, aber nun soll ein Nodalpunktadapter her.

Meine Kamera Nikon D5500, Sigma 10-20mm, Sirius Stativ und K10x Sirius Kopf, Acra Kompatibel.

Nun suche ich einen NP Adapter, der Klickstops hat, gutes Packmaß für unterwegs, wenig Gewicht, Acra Kompatibel Schnellwechselplatten, mehrzeiliges Aufnehmen für Kugelpanorama.

Ich schwebe in meiner Auswahl zwischen

Nodal Ninja 3

Nodal Ninja 4

Roundabout-NP

PANOMAXX2

Traumflieger-MOD-KIT: Nodalninja 3 II + Arca-Schnellwechselsystem!

Traumflieger Intelli-Shoot Panoramakopf PRO.

Preismäßig sollte das die 400 Euro Grenze nicht übersteigen. Da das wohl eine einmalige Anschaffung wird kann ich mich absolut nicht entscheiden, was ich mir zulegen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank.

Gruß JuergenM

3

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:07

Super, noch mehr Auswahl.... über den Bushmann bin ich auch schon mal gefallen... hatte ich oben aber schon wieder ganz vergessen....

4

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:33

Ich kann dir auch Bushmann empfählen. Ich habe den Pole um ihn auf ein Tripod zu setzen. Funktioniert wunderbar.

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

5

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:58

Ich würde mich für einen von Nodal Ninja entscheiden, nicht weil ich diesen selber habe, sondern weil es von Nodal Ninja das meiste Zubehör gibt, preislich attrkativ ist und zu guter letzt robuste gute Qualität hat.

Der NN3 ist auch gut für Reisen, da geringes Packmaß.

Ist aber wie bei allen anderen eine Geschmacksfrage und nur meine Meinung.

MfG

6

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:00

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mich auf den Bushmann Kalahari V2 oder den Ninja Nodal 4 eingeschossen.