Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:50

Gibt es hier keinen mehr, der ein wenig Ordnung hält?

Die Spam Post sammeln sich langsam wieder, da müsste mal aufgeräumt werden, was schon länger nicht passiert... Danke!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:54

Das macht in er Regel Flip...

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:06

Das zu löschen wäre auch meine Bitte, vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Freitag, 27. Mai 2016, 11:21

Ich habe an Flip und an Malum Emails geschickt, bis jetzt noch keine Antwort.

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

5

Freitag, 27. Mai 2016, 12:38

Danke Malum,

was ist mit Flip?

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

6

Freitag, 27. Mai 2016, 19:36

Ist vielleicht vereist? Ich bin auch immer zeitweise auf Panoramatour.

Es haben sich sehr viele Spamuser angemeldet in den letzten Tagen, die haben das Forum momentan auf dem Kiker. Die Spammer sind schlau geworden, das sind völlig unterschiedliche Mailadressen, die lassen sich leider nicht automatisch filtern. Weiterer Spam ist zu erwarten.

7

Freitag, 27. Mai 2016, 20:04

Hi,

in letzter Zeit ist gut, ab etwa September 2015 sind 90% aller User-Anmeldungen Spammer, quasi jeder hat einen Link im "Über mich" Bereich
zu allen möglichen Seiten, auch Links zu P0**0-Seiten waren dabei ...

Gruß André

8

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:24

Hallo,

allein im Mai 2016 haben sich 100 User angemeldet, wovon nur 7 User es mit der Panorama-Community ernst meinen.
Der Rest bringt ausschließlich Links zu allen möglich Seiten aus, nicht als Link im dafür vorgesehen Feld, sondern wie schon
vorher erwähnt im "Über mich" Bereich.
Das hier sowas untergebracht wird geht bereits seit etwa September 2015, also nicht erst seit kurzem.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sonderlich förderlich ist, besonders bei Suchdiensten ...

Zwei Beispiele im Anhang, rot umrahmt habe ich ...

Kann die Community irgendwie helfen?

Gruß André
»Andy 1680« hat folgende Bilder angehängt:
  • P-C-01.jpg
  • P-C-02.jpg

9

Samstag, 4. Juni 2016, 15:13

Kann die Community irgendwie helfen?
Diese Hilfe hatte ich zusammen mit einigen anderen schon vor langer Zeit angeboten, aber sie wurde von den Admins nicht angenommen, sondern ignoriert. Ich dränge mich nicht auf, würde aber immer noch einen Job als Hilfs-Mod annehmen, der zumindest die fraglichen Inhalte löschen kann, und falls das technisch möglich ist, auch die eindeutigen schwarzen Schafe sperren kann. Mehr als anbieten kann ich das nicht, aber wenn solche Hilfe unerwünscht ist, dann kann ich das auch nicht ändern. Finde ich nur schade.
Gruß vom pano-toffel

10

Samstag, 4. Juni 2016, 16:41

Dasselbe hatte ich auch angeboten. Es ist allerdings fraglich, ob guter Wille allein genügt, um die ausgebufften Techniken der Spambots zu neutralisieren. Ich bin mal einem Forum beigetreten, das sich nur auf diese Aufgabe spezialisiert hatte.
Die log-Dateien zu kontrollieren, Datenbanken zu bereinigen un zu pflegen und erfolgreiche Eindringlinge rauszuschmeißen, kann sehr aufwendig sein und erfordert viel Sachverstand.

11

Montag, 6. Juni 2016, 22:54

niebe user des annerbesten panorama-forums. ich werde unseren nieben und fneißigen fnip ans hausmeister ab heute
unterstüzten. mein kneiner sprachfehner spient dabei eigentnich keine ronne, mir winn ja sowieso keiner
zuhören. ist anso nicht schnimm. die umschanttaste habe ich netzte woche zum justieren geschickt, die muss
etwas nänger dabneiben, wein die ganz donne abgenutzt ist.

das wonnt ihr aber annes nicht wissen, und ich winn euch nicht nänger aufhanten.
was ich ganz donne gut kann: ordnung hanten. und auch meinen mund stinn.

wenn euch anso ein spam eher auffännt ans einem von uns, dann mendet einfach
den beitrag, wir kümmern uns niebevonn darum.

niebe grüße, euer flop

p.s.: vienneicht bekomme ich auch ein nustiges profinbind, aber ich bin sehr wähnerisch. anso bis später. :-)

12

Freitag, 10. Juni 2016, 18:23

Hi flop,

wenn Du Dich mit flip abwechselst hätten wir ein Flipflop, also ein geht, geht nicht :D
Nun ist ja ganz schön geputzt worden, danke dafür!
War bestimmt ein Sperrcontainer dafür notwendig, aber wenigstens kann man die Spambits & Bytes zu 100% recyclen 8)

Schönes Wochenende!
Gruß André

PS: Lieben Gruß an die Pension Schöller ;)

13

Sonntag, 16. Oktober 2016, 14:39

... log-Dateien zu kontrollieren, Datenbanken zu bereinigen un zu pflegen und erfolgreiche Eindringlinge rauszuschmeißen, kann sehr aufwendig sein und erfordert viel Sachverstand.
seit anfang juni kehre ich hier ein- bis fünfmal pro woche den unrat aus den ecken.
ich habe einen spamfilter aufgebaut, der inzwischen sehr gute wirkung zeigt.
anfang juni gab es täglich 10- 20 spam-anmeldungen, und jetzt, 4 monate später gibt es nur noch durchschnittlich eine pro tag.
beharrlichkeit zahlt sich aus, so kommt es bei dieser aufgabe nicht zum frust.

eigentlich wollte ich aber nur mal ein lebenszeichen von mir geben und sagen, dass es mir gut geht...

... und verschwinde wieder im keller. ;-)

14

Montag, 17. Oktober 2016, 14:32

Hallo flop,
im Namen Vieler danke für die Bemühungen dieses Forum rein zu halten.
Es ist in letzter Zeit etwas ruhiger hier geworden (nicht nur Spam-Anmeldungen),
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

15

Montag, 17. Oktober 2016, 23:57

... Es ist in letzter Zeit etwas ruhiger hier geworden...
Ja, das ist ein bisschen traurig. Vor ein paar Jahren waren Panoramen noch etwas Besonderes, eine technische Herausforderung. Heute macht sie jeder, der eine Handy-App bedienen kann oder sich eine Theta kauft.
Mir machen handwerkliche Panoramen nach wie vor Spaß, und dazu hat dieses Forum einen guten Teil beigetragen, und ich finde, es ist wert, gepflegt zu werden! :thumbsup:
Gruß vom pano-toffel

16

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 23:49

hier hab ich seit mehr als einem jahr nix geschrieben, aber in der zeit hab ich viele viele viele spammer gelöscht, bevor sie angefangen haben, dumme beiträge zu verfassen.
der spamfilter wächst ständig und im moment gibt es nur alle 1-2 wochen einzelne spammer, die sich hier versuchen einzunisten. gelingt aber nich, hihi, weil ich zu wachsam bin, haha! :-)

flop wünscht euch allen frohe feiertage!

zu weihnachten wünsch ich euch viele geschenke, und mir selbst eine neue umschalttaste, kann auch eine gebrauchte sein, nur funktionieren soll se bitte noch.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

17

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:07

Hi flop,

vielen Dank für Deine Bemühungen das Forum sauber zu halten.
Ich denke dass Deine Arbeit fruchtet - zumindest habe ich den Eindruck.

Auch Dir ein frohes Fest und nen guten Rutsch