Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Juli 2007, 10:56

Hallo Martin,

Zitat

Original von EmEss Mit "abgehoben" meinte ich nicht die Art der Diskussion, eher die Frage, ob denn nun diese oder jene Kompressionsmethode ausreichend sei oder nicht. Das kann ich aber ohne Hintergrundwissen nicht beurteilen.
also mit 192 kbps, die jetzt noch möglich sind, müßtest Du schon sehr gute Ohren haben, um einen Unterschied zu wav heraushören zu können. Die weggefallenen Kompressionsraten hätten auch der Geräteklasse nicht entsprochen. Zu empfehlen sind Aufnahmen in wav. damit wird eine spätere eventuelle Nachbearbeitung erleichtert. Viele Grüße Fritz