Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (11. Juni 2007, 15:58)
Danke für den Hinweis. Aber Mai 2007 als Verfügbarkeitstermin ist ja nun vorbei, hat schon jemand Näheres gehört, gar getestet?
Zitat
Soundman bringt einen neuen Recorder mit 2 GB Ram-Speicher heraus. Zur Zeit kann man nur vorbestellen. Aber wenn ich an die gute Qualität der Mikrofone denke, lohnt sich das, zumal bei dem niedrigen Preis.
Ich habe gerade angerufen, soll Ende der Woche verfügbar sein. Michael
Zitat
Original von Tom! Aber Mai 2007 als Verfügbarkeitstermin ist ja nun vorbei, hat schon jemand Näheres gehört, gar getestet?
Jetzt muss es nur noch jemand ausprobieren... ;-)
Zitat
Ich habe gerade angerufen, soll Ende der Woche verfügbar sein.
Denkst du da an jemand bestimmtes??? Michael
Zitat
Original von Tom!Jetzt muss es nur noch jemand ausprobieren... ;-)
Zitat
Ich habe gerade angerufen, soll Ende der Woche verfügbar sein.
Nein, ich hoffe nur, das es jemandem "unter den Nägeln brennt" und er schon mal schaut, ob es was taugt- Ich habe erst wieder Mitte Juli Zeit für so etwas.
Zitat
Denkst du da an jemand bestimmtes???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (14. Juni 2007, 07:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (14. Juni 2007, 16:37)
das ist natürlich wichtig. Und dann kommt es auch drauf an welche Ausrüstung man schon hat und was man erreichen möchte. Nur, bei dieser Sorte Equipment sollte man viel weniger an eine Investition denken als vielmehr an den Spaß an der Technik. Und weil MD-Recorder eh auslaufende Technik ist kam der Soundman-Recorder gerade recht. Ich habe meinen Sharp MT90 schon mal zur Seite gelegt. Zum guten Micro nur so viel; es kommt auf die optimale Anpassung an. Dann können auch preiswerte Micros Erstaunliches hervorbringen. Soundman-Micros passen halt auch gut an MD-Recorder und die Qualität der Mikrofonkapseln liefert dann ein wirklich durchsichtiges Klangbild. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von m_stoss Man kommt aber wohl doch nicht um ein gutes Micro herum, ja, das ist vielleicht wichtiger als der Recorder selbst.
Geisterdebatte ja, aber vom Niveau unter dem Teppich. Ob Du dem Glauben schenken magst bleibt Dir überlassen. Und was die Qualität betrifft nur soviel: Man kann auch Tascam oder ähnliches für wesentlich mehr Geld kaufen und absolute Qualität erwarten. Ich bleibe aber dabei, der Soundman DR2 ist so gut wie ein Minidiskrecorder und wenn das Gerät richtig konfiguriert ist dann kann es auch 8 Stunden aufnehmen. Zudem sehe ich in jenem Forum nur eine Meinung und viele andere, die sich da irgendwie dranhängen. Das erlaubt doch keine seriöse Meinungsbildung. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von EmEss aber Soundman scheint ein Qualitätsproblem zu haben. Zumindest wenn man den Beiträgen im mp3-Player-Forum Glauben schenken mag: Ist das so eine Geisterdebatte auf abgehobenem Niveau
© 2006-2025