Erstmal Danke euch beiden...
Den Tip mit der Reihenfolge hatte ich bereits gefunden, es ging hier aber eher darum, z.B. ein Startpano aus zu wählen, und die Panos rechts und links (welche man auch über die seitlichen Schaltflächen) weiterwählen kann. Also wenn das Startpano nicht das erste in der Liste Links ist, sondern mittendrin. (bei krpano Tour)
Beim Namen meinte ich z.B. kleine Namen in den Thumbnails der Vorschau drin, also nicht nur das Bild als Vorschau, sondern auch noch den Namen im Bild des Thumbnails. (Hab ich aber bereits in Beispielpanos gesehen, ist also möglich)
Bei meinem Google Chrome Browser ist das krpano völlig smooth und weich beim drehen und zoomen, Pano2VR ist dagegen ruckeliger, als ob es mit weniger fps wiedergegeben wird.
Mit Thumbnail Viewer meinte die Leiste, die man hochklicken kann, damit kleine Vorschaubilder der Panos angezeigt werden und zur schnellen Navigation genutzt werden können, wie dies z.B. bei der krpano Tour bereits mit drin ist. Bei Pano2VR muss man das glaube erst über den Skin Editor basteln oder halt kaufen, habe jedenfalls nix gefunden, das es da eine Vorgabe gibt, oder?
So, nun nochmal zu den Daten:
Ich besitzt bereits Pano2VR 5 Pro und die normale krpano Lizenz ohne Branding Entfernung.
Folgende Punkte möchte ich gerne haben oder umsetzen können.
- Sowohl Desktopversion, als auch Mobile Version / ios / Android möglich! (als Multi Res HTML 5 only Output, wegen Zukunftssicherheit)
- Anpassbarer Skin von Buttons, Ansichten, usw.
- Falls möglich Branding Free Version (leider nur bei Pano2VR möglich, da ich derzeit noch keine krpano Branding Free Lizenz gekauft habe)
- Panoverlinkung mit schönen Hotspotbutton, der bei Maus Over den Namen des nächsten Panos anzeigt. (bei krpano VTour bereits vorhanden, Pano2VR mit Skin und Button + ein und ausblendendes Textfeld möglich, aber irgendwie nicht so schön animiert wie krpano)
- aufklickbare Mini Thumbnail Ansicht mit Auswahl und Ansicht aller Panos + kleinen Namen im Thumbnail Bild (Bei krpano VTour bereits vorhanden, bis auf die Namen, Pano2VR noch nicht gefunden, außer als käuflicher Skin oder zum basteln im Skin Editor)
- Einbinden und setzen von Hotspots für Verlinkungen, Bildanzeige, Videoanzeige (bei krpano bereits in den Examples vom Viewer gesehen, leider keine Ahnung wie ich das einfach umsetze, bei Pano2VR noch nicht so recht umgesetzt bekommen, sollte aber dagegen recht einfach sein)
Es gibt ein kostenpflichtiges Plugin, welches dies einfach in krpano ermöglicht.
http://krpano.com/plugins/userplugins/autotour/#top
Ich möchte hier einfach nur einen Button, z.B. mit selbst festlegbarem Logo oder Aussehen, auf den ich klicke und das Bild / Video angezeigt wird.
Mit Pano2VR hatte ich sowas bereits mal umgesetzt. (inkl. Vergrößerung / Verkleinerung der Bildansicht je nach Bildschirmgröße / Vollbild)
http://www.panorama-forum.net/wbb/index.…7114&highlight=
Ich denke im größten sollte das Ganze auch mit Pano2VR 5 abdeckbar sein, denn all zu viele Sachen brauche ich ja nicht.
Schön finde ich die Beispiele bei Pano2VR als Video, bei krpano ist das Forum als Beispielquelle teilweise recht alt / bzw. hat recht wenig Einträge.
Als Neueinsteiger in XML ist das Ganze auf den ersten Schlag recht kompliziert, aber bestimmt auch machbar. Das es umsetzbar ist, sieht man z.B. an den Beispielen im krpano Viewer,
aber das einfach ins Pano und an die richtige Position zu bekommen, sehe ich derzeit noch nicht. (z.B. animated-hotspots, inline-video-players, videohotspot)
Vom Prinzip her bin ich mit der optisch schön gemachten krpano Tour recht zufrieden, bis auf das leichte Einbinden von zusätzlichen Sachen und die fehlende Branding Lizenz, aber vielleicht kann man das auch einfach mit Pano2VR machen?
Ist das schon etwas klarer, von meinen Vorstellungen? Danke!
Hier noch die Thumbnail Ansicht auf der krpano Tour, welche ich auch gerne in Pano2VR umsetzen würde, incl. Namen im Thumbnail Bild.