Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2016, 11:00

Frage zu Panorama Studio 3 Pro

Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen zum Panoramastudio 3 Pro. Und
zwar finde ich die Kissen und Tonnen Verzerrung nicht. Und auch die
Detailanpassung ist einfach nicht zu finden. Im Handbuch steht (Panorama-Bearbeiten-Detailanpassungen)
die Detailanpassung Fehlt bei mir. Ich glaub hier wird etwas vorausgesetzt was
ich vorher tun muss. Leider bringt mich das Handbuch einfach nicht weiter. Das
Internet hat mich auch nicht weiter gebracht. Darum meine Frage wie muss ich
vorgehen?

2

Montag, 21. März 2016, 08:39

Hallo Waldwinkel,

kann es sein, dass diese Funktionen nur im SingleRow-Modus verfügbar sind, du aber ein MultiRow-Projekt geöffnet hast?

Gruß Andreas

repro1

Super-User

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2016, 09:10

Hallo Waldwinkel,

wie Andreas schon schrieb: Die Detailanpassungen stehen nur bei einreihigen Panoramen zur Verfügung. Wenn das Panorama ausgerichtet ist findest du sie unter Bearbeiten --> Detailanpassungen. Für Tonnen- und Kissenverzerrungen ist mir keine explizite Korrektur bekannt. Du kannst sie vermeiden indem du unter Vorgaben die richtige Objektivkorrektur auswählst und den Horizont richtig setzt.

Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

4

Montag, 21. März 2016, 13:33

Detailanpassung gefunden

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe die Detailanpassung
gefunden. Wenn man unter Vorgaben die Falsche Objektiv Einstellung wählt , erscheint
unter Bearbeiten die Detailanpassung. Wählt man die Richtige Objektiv
Einstellung erscheint die Detailanpassung nicht.

Mfg

Rainer