Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2016, 01:04

in scene nachträglich elemete hinzufügen

Ich arbeite Panotour Tour 2.5. und möchte ein größeres panoprojekt angehen. Die Tour und damit das krpano xml wird von der Software erstellt, soweit alles klar.

Ich muss im automatisch erstellen xml Änderungen machen. Ich möchte folgendermaßen vorgehen in der vom Programm erstellten tour.xml möchte ich am ende ein

<include url="%FIRSTXML%/aenderungen.xml"/>

einfügen.

Was will ich erreichen. Ich möchte das in bestimmen Kugeln elemente hinzfügen wie z.b. links. Wenn ich in aenderungen.xml

<scene name="pano10">

<layer name="hallowelt" keep="true" align="center"
url="%FIRSTXML%/graphics/bildchen.png"
/>

</scene>

schreibe, erscheint die Grafik aber die kugeln fliegt raus. Wie adde ich nachträglich was in Szenen?

Vg
Claas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claas« (14. März 2016, 17:58)

2

Montag, 14. März 2016, 09:21

Was spricht denn dagegen die Elemente mit Panotour einzufügen?

3

Montag, 14. März 2016, 14:47

an sich nichts, aber ich bekomme das über die gui nicht hin. Ich möchte in bestimmten Kugeln, eine zusätzliche Nachansicht anbieten also ein zusätzliches Panorama oder irgendwann ein Pano vom Winter oder Frühling. Ich möchte als button realisieren der immer an einer gleichen Position erscheint wenn weitere Varianten verfügbar sind.

Es geht darum das die Panoratour veröffentlicht ist und zukünftig ergänzt werden soll. Ich kann in Panotour pro in jeder szene weitere kugeln verknüpfen aber leider keine buttons individuell setzten.

lg

4

Montag, 14. März 2016, 15:00

Einen statischen Button einzubauen ist ja eine Standardfunktion in Panotour. Den kann man frei gestalten, frei positionieren und frei belegen.
Wenn du mehrere Varianten des Panos hast brauchst du für jede Variante einen Button. Aber das brauchst du sowieso.
Wo ist jetzt das Problem bzw. was habe ich falsch verstanden?

5

Montag, 14. März 2016, 15:51

Einen statischen Button einzubauen ist ja eine Standardfunktion in Panotour. Den kann man frei gestalten, frei positionieren und frei belegen.
Wenn du mehrere Varianten des Panos hast brauchst du für jede Variante einen Button. Aber das brauchst du sowieso.
Wo ist jetzt das Problem bzw. was habe ich falsch verstanden?

ja der Button ist aber in der ganz tour zu sehen mit einem link/event belegt. Manchmal hab ich von einer Kugel eine zweite Variante und mal nicht und der link ist immer anders.

6

Montag, 14. März 2016, 16:20

Auweia, das muss ich gleich mal checken.
Bei PTP würde mich das nicht wundern und ist so ein Grund warum ich damit nicht mehr arbeiten will.
Mit Pano2VR ist das ein Klacks.

7

Montag, 14. März 2016, 17:33

Das sollte dein Problem lösen:
http://www.kolor.com/wiki-en/action/view…-_Simple_button

Ich erinnere mich daß das schon vor Jahren eine wichtige Anforderung war, zu blöd, daß die User sich das jetzt selber schnitzen müssen.
Nein, ich reg mich jetzt nicht weiter über den Laden auf, nein, das mache ich ganze sicher nicht, ... wo sind meine Pillen!!! ...

8

Montag, 14. März 2016, 17:57

Das sollte dein Problem lösen:
http://www.kolor.com/wiki-en/action/view…-_Simple_button

Ich erinnere mich daß das schon vor Jahren eine wichtige Anforderung war, zu blöd, daß die User sich das jetzt selber schnitzen müssen.
Nein, ich reg mich jetzt nicht weiter über den Laden auf, nein, das mache ich ganze sicher nicht, ... wo sind meine Pillen!!! ...
irre das funktioniert! danke!
Wenn ich jetzt ein großes Projekt beginne mit vielleicht 20 kugeln und füge zu jeder Kugel ein Nachtvariante und dann noch mal eine Variante zur mit anderer Jahreszeit wird es voll im "Stil" editor.

9

Montag, 14. März 2016, 18:14

es gibt sogar ein plugin um xml einzubinden, bin begeistert *g