Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2016, 16:08

Panorama Wettbewerb Novoflex 2016

Hallo liebe Freunde besonders schöner Kalenderpanoramen,

die Firma Novoflex lobt einen Wettbewerb für Panoramafotografen aus und sucht veröffentlichungsreife Panoramen mit Motiven aus Deutschland für den Kalender 2017. Weitere Infos hier.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Freitag, 12. August 2016, 01:12

Hey Tom, danke für Deinen Beitrag.
Habe gestern Abend die Antwort aus Memmingen bekommen:

Sehr geehrter Herr *mulex*,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Panoramafotowettbewerb.
Unsere Jury hat eine Ihren eingesandten Aufnahmen (110430_3.jpg - Schloss Moritzburg) für unseren Panoramakalender 2017 ausgewählt.
Ihre Aufnahme honorieren wir mit einem Einkaufsgutschein für NOVOFLEX-Produkte im Wert von EUR 400,00.
Dieser ist in unserem Onlineshop unter www.novoflex.de oder in unserem Werksverkauf in der Brahmsstraße 7 in Memmingen einlösbar.
Bitte übermitteln Sie uns die Bilddatei in voller Auflösung per Filesharingserver (bspw. Wetransfer, etc.) bis spätestens Ende August.
Neben unserem Panoramakalender 2017 planen wir, die 12 Aufnahmen auch auf unserer Homepage und für weitere Werbemaßnahmen einzusetzen.
Bitte bestätigen Sie uns die Nutzung der Datei indem Sie das angehängte PDF-Dokument ausgefüllt zurücksenden.
Ihren Einkaufsgutschein erhalten Sie nach Übermittlung der Bilddatei per E-mail zugesandt.
Abschließend möchten wir Ihnen zu Ihrem Gewinn gratulieren und freuen uns bald wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Grahl
(Vertriebsleiter)

Das Pano wurde mit einer modifizierten Nikon D80 und PC-E 85mm/2,8 aufgenommen.
»mulex« hat folgendes Bild angehängt:
  • 110430_3.jpg

3

Freitag, 12. August 2016, 06:57

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Panorama finde ich sehr gelungen - die Farbkomposition gefällt mir sehr gut...

Beste Grüße

Marc

www.vr-head.com

4

Montag, 28. August 2017, 21:47

Gibt es bzw. wird es dieses Jahr kein Wettbewerb geben?

5

Montag, 11. Dezember 2017, 14:10

Offensichtlich leider nicht - sehr schade, z.B. die neue TrioPod Pro Basis wäre eine gute Motivation gewesen ;-)

winni

Neu im Forum

Beruf: Förster

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Dezember 2017, 18:34

Die Firma Novoflex hat dieses Jahr keinen Wettbewerb veranstaltet. Sie wollten dieses Jahr, wie auch schon im vorletzten Jahr, Panoramen aus der näheren Heimat im Kalender zeigen. Daher wird der neue Kalender großteils mit Bildern des Fotoclub Memmingen gestaltet.
Im Anhang das Bild vom Dezember

Viele Grüße

Winfried

1. Vorsitzender Fotoclub Memmingen

Herzliche Grüsse aus dem Allgäu

Winfried

www.winfoto-vision.de

7

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:10

Die Firma Novoflex hat dieses Jahr keinen Wettbewerb veranstaltet. Sie wollten dieses Jahr, wie auch schon im vorletzten Jahr, Panoramen aus der näheren Heimat im Kalender zeigen. Daher wird der neue Kalender großteils mit Bildern des Fotoclub Memmingen gestaltet. (...)

OK, auch verständlich - dann hoffe ich aufs Jahr 2018 =)

8

Samstag, 16. Dezember 2017, 20:46

Auch wenn ich nicht am neuen Kalender mitgewirkt habe, so habe ich doch vorgestern wieder Post aus Memmingen bekommen. Dort hat man sich offensichtlich an meine vorherige Teilnahme am Wettbewerb erinnert und mir auch dieses Jahr wieder einen Kalender zugesandt. Sehr schön, danke. Ob das schon ein Hinweis darauf ist, im nächsten Jahr wieder startbereit zu sein? Geh gleich mal ins Archiv …

Was mich allerdings wundert ist, dass an dem Kalender lediglich 5 Personen mitgewirkt haben, und die Hälfte der Bilder von einem Fotograf beigesteuert wurden. Dabei muss der Fotoclub doch ziemlich groß sein – schließlich leistet er sich einen 1. Vorsitzenden. Und daraus folgend, mindestens einen 2. Vorsitzenden. :D Genug der Spöttelei, lieber seine die zwei Bilder für August und Dezember als die wohl meist gelungenen erwähnt.