Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juni 2007, 15:06

Was kommt nach PTGui?

Hi all, ich teste gerade PTGui. Gefällt mir soweit ganz gut. Nun kommt aber meine große Frage.....wenn ich nun mein Pano fertig habe, wie kann ich dies anschauen. Es wird ja nur als jpg abgespeichert. Aber wie kann ich daraus ein Quicktime-Movie machen? Gibt es da Plugins? Sorry für die blöde Frage, aber z.B. bei Panoramafactory kann ich sowas direkt aus dem Prog raus machen. Gitbt es auch eine Möglichkeit, mein Panorama aus PTGui raus gleich optimal zu beschneiden? Bei mir sieht das ein wenig "chaotisch" aus. Wäre fürTipps für einen PTGui-Newbi sehr dankbar. Grüße SVeni

2

Freitag, 8. Juni 2007, 16:54

das hier:)

Hallo, ich beschreibe dir meinen Weg. Ich stitche das Panorama in PTGui fertig. Speichere es dann in bestmöglicher Qualität ab, falls es nur als Bild optisch funktionieren soll,dann reicht mir PhotoshopCS2. In deinem Fall fürs Web, verstehe ich dass man sich drinbewegen kann/soll. um ein Quciktime zu erzeugen benutze ich: Pano2QTVRgui f+r den PC. Damit kannst du Movs erstellen Hotspots noch setzen und was ich sehr wichtig finde, das Pano in Quadrate zerlegen, falls du was zu retouchieren hast. (Nadir Zenith). Hoffe ich konnte dir helfen gruß Thomas