Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 08:15

Das Plugin wird nicht unterstützt

Diese Meldung erscheint bei Forenthemen mit eingebetteten Panoramen auf meinem iPad Air 2.

Gibt es Möglichkeiten, die Panoramen auch mit Html5 auszugeben?

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:27

Hallo Panox,

klar, sollten wir irgendwann machen. Ist wieder eine Speziallösung hier im Burning Board, Programmierkram, out of the box gibt es sowas nicht.

Außerdem müssten dann Equis hochgeladen werden. Ich habe noch nicht getestet, wie die Performance von krpano mit Equis ist, also ohne Tiles. Hat irgendjemand das mit seinem iPad oder iPhone ausprobiert, bis zu welcher Größe das akzeptabel läuft?

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:55

Hallo Malum,

das wäre schön, wenn Du das hier implementieren könntest. Ich surfe auch gern mal mit dem iPad Air 2 in diesem Forum.

Wie meinst Du das "ohne tiles?"

Mit diesen Batch-Dateien werden immer tiles erstellt:

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:50

Außerdem müssten dann Equis hochgeladen werden.

Du meinst es müssten dann Würfelflächen verwendet werden. Weil bisher werden ja Equis hochgeladen und die Qualität mit Equis sieht man ja ( Wellenlinien ).

Die Umwandlung des Equi müsste auf dem Server erfolgen. Damit es auch einfach in der Handhabung bleibt...

Persönlich ist es mir aber mitlerweile egal ob hier Panoramen in html5 laufen.