Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:28

Roundme

Mit einem Panorama aus meiner Schloss-Serie habe ich einmal Roundme getestet:

Roundme

https://round.me/tour/24983/view/

Punkt VII, 11 in den "Terms and Conditions" scheint mir ähnlich wie bei anderen solchen völlig kostenlosen Webangeboten zu sein.

So wie ich das verstehe, darf die Firma die eingestellten Panoramen weltweit vermarkten.

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (17. Januar 2016, 13:44)

2

Montag, 18. Januar 2016, 12:19

das ist schon ziemlich dreist, und so freizügig würde ich das Material niemandem überlassen.

Bei 360cities bekommt man immerhin einen Anteil an den Lizenzen und man kann jedes Bild zur Lizensierung sperren.
Auch das Embedding kann man sperren.

3

Montag, 18. Januar 2016, 12:51

Die meisten Benutzer haben wohl auch erst nur ein Panorama hoch geladen. Manche sind Teilpanoramen, manche nicht 2:1 und völlig verzerrt. Oft taumeln sie.
Die Oberfläche finde ich aber schon sehr ansehnlich.

Immerhin hat man volle Kontrolle über die Panoramen. Meinen Beitrag konnte ich eben löschen.

Antwort von Oleg:

Zitat

And no, we are not allowed to sell your panoramas worldwide, we have never done this and will never do.

Best,
Oleg from Roundme Team

@Jürgen

Die Panoramen werden nach Aussage von Oleg nicht vermarktet:

Zitat

1. This means that we can embed any created space anywhere on the web while always displaying the author credits, that's all.

2. At this point we are a startup and we are making money from venture investments. For the last 7 months we are working on a huge upcoming update to our service, which will bring a lot of useful business-oriented features and will monetize our service. New features will be available with the subscription-based Pro Account and paid-once Space Upgrades. What is now available for free, will remain free forever.

3. Our service is focused on high quality content, that is why we support only fill spherical 360x180 panoramas.

Best,
Oleg from Roundme Team

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »panox« (18. Januar 2016, 14:46)

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:29

Das mag ja sein, aber die schriftliche Bedingung enthält eine solche Einschränkung nicht.