Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was stimmt denn nicht an der Theta S? So schlecht wurde doch über die bislang noch nicht berichtet?
… suche noch ne quick-n-dirty Lösung für Kugelpanoramen …
Achso eines hatte ich ganz vergessen: Das Bildmaterial sollte der Kamera zu entnehmen sein, so dass man es wie gewohnt selbst am PC bearbeiten kann. Das ist glaube ich nicht bei allen ohne Weiteres möglich?
… werd noch ein Weilchen abwarten …
Weniger als die Panono will ich nicht mehr haben.
Aber ich war auch noch nie jemand, der mit 4-Fisheye-Bilder Kugeln in Briefmarken-Auflösung glücklich wird.
Lieber relativ saubere 60 Megapixel Panos aus 4 Bildern der D800 - mit Zeichnung in den Lichtern und Schatten - als rauschige und dynamikarme "108 MP", die erst nach dem Runterskalieren auf 20-30 MP ansehlich und brauchbar werden ;-)
Wenn es ne Panono mit richtig guten "dynamikstarken" Sensoren gäbe - gerne etwas weniger davon und weitwinkeligere Objektive, damit es dann noch anähernd bezahlbar bleibt - dann wär das schon eine Option, so bleibt es die "Händyqualität" - die aber vielen ausreicht, das ist schon klar...
Imone-shot Bereich weiterhin ungeschlagen. Und wenn du das auf 42 MP von
der Keymission verkleinerst, wird diese doof gucken ;-)
Du scheinst aber schon gar nicht verstanden zu haben, dass es hier darum geht, wenn KEINE Spiegelreflex im Spiel ist...
Klar hab ich für mehr “Reinzoom-Potenzial“ mit Brennweiten über 10mm an DSLR per Multirow auch schon höhere Auflösungen produziert. Rückschauend haben mir 8mm bei 4 Bildern aber in den meisten Fällen völlig ausgereicht.Die Auflösung der NIKON KeyMission360 liegt nur unwesentlich unter dem, was ich derzeit mit der Nikon Df und dem Samyang 3,5/8mm bei 4 Bildern erreiche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. September 2016, 06:21)
Noch schlimmer ;-)Zahlendreher?
Die KM360 hat, mit gutem Willen, 24MP.
Nö, habe ich nicht. Das wurde hier leider falsch verstanden. Es ist ein One-Shot Thema, daher ist jeder DSLR-Vergleich völlig unangebracht.Du hast doch erst den Vergleich mit den „richtigen“ Kameras und ausgerechnet der Auflösung ins Spiel gebracht.
© 2006-2025