Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:13

PanoHero - jetzt für 3D-Panoramen

Guten Morgen,

kurz vor Weihnachten ist sie da, die Stereo-Version vom PanoHero Nodalpunktadapter für die GoPro Hero Kameras!

Ganz neu ist die Stereo-Version von unserem PanoHero. Das Stereo-Set erlaubt die Aufnahme von 3D-Panoramen bei der Verwendung von 1!* oder 2 GoPro Hero 3 White - Silver - Black, Hero 3+ Silver & Black, Hero 4 Silver & Black Kameras. Nutze 1 oder 2 Kameras und nehme jeweils 2 x 6 Bilder in 2 Reihen auf. Das 3D-Panorama besteht aus insgesamt 24 Einzelbildern. Eine Wasserwaage zur perfekten Ausrichtung ist eingebaut, der PanoHero ist einfach zu bedienen - das Ergebnis sind großartige dreidimensionale Panoramen. Die 3D-Panoramen können mittels GearVR, Oculus Rift oder Google Cardboard kompatiblem Headset betrachtet werden.

Und die Komponenten von unserem "normalen" PanoHero sind im Lieferumfang enthalten. So können auch "normale" sphärische 180 x 360° Panoramen erstellt werden (jeweils 1 x 3 Aufnahmen in 2 Reihen).

* Nutzung von 1 GoPro Hero Kamera durch einfaches Umstecken der Kamera von der ersten in die 2. Kamerahalterung - 4 statt 2 horizontale Drehungen nötig.

Beste Grüße und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch

Marc

www.vr-head.com

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:09

Hallo Marc,

gibt es Beispiel-Panoramen, die mit dieser Technik erstellt wurden?

Grüße

Harald

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:57

Das sieht nach sehr vielen Problemen aus.
Ich würde auch gerne ein Beispiel sehen, und mit Personen drauf.

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:58

Ich schließe mich dem in gespannter Erwartung tuschelndem Publikum an. Mir würde schon ein Beispiel genügen mit unbewegten Dingen im HInter- und Vordergrund.

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:57

" ... das Ergebnis sind großartige dreidimensionale Panoramen"

Kommt da noch was?