Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2015, 10:45

welcher Player für lokal?

Welche Player verwendet ihr um eure selbst erstellten, hoch auflösenden Panos lokal zu betrachten?

Ich bisher den PTGui Viewer, allerdings nervt er mich mittlerweile mit seinen ewigen Ladezeiten. Schon für ein Equi mit 9000x4500 Pixeln und ca. 10 MB braucht er 8 Sekunden, bei 18K glatt 4 mal so lange.

An meiner Hardware liegt's sicher nicht - ein i7 mit 8 GB RAM, der auf eine SSD zugreift.
leave nothing but footprints, take nothing but memories - - Meine Website

2

Sonntag, 29. November 2015, 11:16

Hi wus,

den DevalVR, heißt jetzt nur anders: http://www.videopanoramas.com/videopanoramas-player/

Zeigt JPGs und TIFF an, letztere nur unkomprimiert (also kein LZW, etc.) bis ca. 20k Breite.
Über 20k Breite geht der FSPViewer64, dafür nicht so komfortabel.

Gruß André

3

Sonntag, 29. November 2015, 12:23

Bei mir aufm Mac: Panini!

http://sourceforge.net/projects/pvqt/

Gibt nix schnelleres, habe alle durchprobiert.

4

Sonntag, 29. November 2015, 12:53

FSPViewer
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:02

Vielen Dank! Ich habe DevalVR und FSPViewer jetzt einige Zeit parallel benützt und bin dann beim Deval hängen geblieben, weil der noch etwas gleichmäßiger rotiert. Beim FSPViewer flickert's doch deutlich stärker sichtbar.
leave nothing but footprints, take nothing but memories - - Meine Website