Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo, was ist (bei mir) los ?? bei allen mir verfügbaren Rechnern erscheint nach dem Link ein blauer Desktop !!? (der von panofritz ???) Bin für Aufklärung dankbar ! mfG schwarzvogel
Zitat
Original von panofritz Hallo, ich habe mir ein paar Gedanken zu Hdr und Nadir gemacht. Meine Überlegungen sind in einem kleinen Flash-Demo zusammengefasst und hier zu finden. Auf Reaktionen aller Art bin ich natürlich sehr gespannt. Viele Grüße Fritz
Ich stelle meine Seiten derzeit auf CMS um. Und da gibt es viele Baustellen von denen ich noch keine Ahnung habe. Aber der Beitrag wird baldigst wieder zur Verfügung stehen. Ich bitte um Geduld. Viele Grüße Fritz Bis das richtig eingebunden ist, schau erst mal hier
Zitat
Original von =RS= Hallo panofritz, leider funktioniert der link von Deinem ersten posting nicht mehr. Lässt sich das flash nochmals einstellen? Besten Dank und schöne Grüße Ralf
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panofritz« (21. August 2007, 17:44)
Endgültig umgebettet. Sollte funktionieren. Guckst Du Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von =RS= Besten Dank für Info und link! Leider ist das .wmv ohne sound. Ralf
Hmm, ich sage mal Jein. Natuerlich kann man mit dem PTEditor einen Teil rausschreiben und dann mit Gimp/PS eine Ebene passend perspektivisch verzerren. Hier ist das ganze aber sehr haendisch mit den Passpunkten und dem Optimizer verknuepft - nett. Steckt dahinter eigentlich eine PTGui-eigene Anpassung, oder ist das das alte Morph-to-fit-Feature der Pano-Tools (habe ich noch nie benutzt)?
Zitat
Original von Blockbuster All das kann der PTEditor bez. die Panotools (Filter) auch. Gruß Ralf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitdavos« (22. August 2007, 13:21)
Mit den Beispieldaten (der Download von PTgui) ist es weniger ein Problem das Nadir einzufügen... auch wenn die neue Routine IMHO (noch) sehr umständlich zu handhaben ist. Das ganze steht und fällt aber mit dem händischen setzen der Kontrollpunkte und das ist je nach Motiv und Nadir bestimmt nicht immer einfach. Die Idee ist aber klasse. Gruß Ralf
Zitat
Original von trozzreaxxion Hier ist das ganze aber sehr haendisch mit den Passpunkten und dem Optimizer verknuepft - nett.
© 2006-2025