Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. November 2015, 19:14

Nach Neuinstallation auf neuem PC Probleme

Hallo
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und nun 2 Probleme.

Das erste betrifft alte Projekte. Gepsiechert ist bei mir alles im Netzwerk auf einer NAS, Originaldatein wie Projektdaten. Beim PC Wechsel nichts verändert. Jedoch wenn ich jetzt ein Projekt öffne, dann sind alle Bilder Lila. Auch das fertige Panorama ist Lila.
Meinen altes Systeme habe ich noch als VM auf dem neuen PC. Hier geöffnet (wie gesagt exakt die gleiche Projektdatei), und das Bild ist so, wie es sein müsste.

PTGui nutze ich die Pro 9.1.6. Es Handelt sich um ein HDR-Panorama aus 3 Belichtungen, direkt von einer Canon Eos 6D als RAW Datei geladen. Aufgefallen bei jeder Projektdatei, die ich versucht habe.
Woran könnte das liegen?
neu
alt

Anderes Problem... ich kann nicht auf der GPU Rechnen. im alten PC hatte ich bei Create Panorama die Auswahl neben dem Feld "Create Panorama", ob ich auf der CPU oder GPU rendern möchte. Dieses fehlt am neuen PC. Habe ich eine Einstellung übersehen? Ich meine, dass ich damals am altem PC beim Wechsel der Grafik (Von nicht-Cuda auf Cuda), keine Einstellung geändert zu haben. Auf dem Screenshot sieht man, dass ich in der VM immerhin eine Einstellung habe ("settings".. durch fehlende GPU Weitergabe kann ich es natürlich nicht ändern... aber aufm neuen PC fehlt diese Einstellung)
neu
alt

Eckdaten:
Alter PC: Q6600, 8GB ddr2, Geforce 750ti
Neuer PC: i7 5820k, 32GB ddr4, immernoch die 750Ti

Warum will mein PC nicht wie ich will? ^^

Danke

2

Sonntag, 15. November 2015, 20:07

Ich Depp
hatte auf dem alten PC die 10'ner Version :-D habe Unterlagen falsch sortiert und wusste nicht mehr, dass ich schon die 10ner nutzte :-D
Das Lila-Problem ist schon mal gelöst.

Jedoch kann ich immernoch nicht auf der GPU Rendern.
Grafikteiber ist aktuell. Win10 ist installiert (das hält eh den Treiber dank Zwangsupdates aktuell)

ekki

Super-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 01:53

Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye