Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 20:00

Testpano mit 420 mm

Hallo,

ein kleiner Test mit dem Sigma 150-600 bei 420mm - Blick auf Innsbruck bei Nacht.

Pano

4 Reihen zu 5 Bilder - Iso 400, Blende 7,1, 3 Sekunden.

lg
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (10. November 2015, 23:22)

2

Montag, 9. November 2015, 20:13

Sehr schön! Es kommt mir so vor, als ob alle Gebäude nach rechts kippen. Stimmt das oder ist das eine optische Täuschung?

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2015, 20:30

Hallo Panox,

danke, da muss ich noch mal vermessen - oder Innsbruck liegt schief :-)

lg
Bernd

4

Dienstag, 10. November 2015, 09:34

Tolles Panorama. Das sieht stark aus.
Mit welchem NPA kann man über 400 mm Brennweite benutzen?

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2015, 10:34

Hallo Compinaut,

dieses Pano machte ich ohne NPA, da die Stadt weit genug entfernt war. Sonst würde ich meinen 360precision Adjust MK2 verwenden - der hält einiges aus.

schöne Grüße
Bernd

6

Dienstag, 10. November 2015, 22:44

Sehr schön!
Es kommt mir so vor, als ob alle Gebäude nach rechts kippen. Stimmt das oder ist das eine optische Täuschung?

Stimmt.

Dabei möchte ich das Thema gleich mal nutzen, um einen "Tipp" (vielleicht kennt das jeder oder es gibt tollere Wege) geben, wie ich seit Wochen die vertikalen Linien in meinen Bildern checke:

Einfach ein x-beliebiges Fenster, z.B. Ordner oder Notepad oder Browser zu einer vertikalen Linie schieben. Schon hat man ein schönes "Lineal".

Vielleicht hilft es jemandem mal, wenn man mal eben eine vertikale Linie checken muss.

Gruß

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2015, 23:24

Hallo EOS,

habe das Pano neu reingestellt.

schöne Grüße

Bernd