Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. November 2015, 17:01

Hast du lediglich gestempelt in PS oder wie bist du hier vorgegangen?

Wenn man es weiß, ist es wie so viele Dinge recht einfach...

Buch doch mal nen Kurs bei mir, da gibt es "insider-infos" ;-)

Nee Spass, dieses Superforum lebt von Infos und ich hab schon so viele hier bekommen, dass ich gerne mal "zurückgebe".

Zuerst habe ich ein passendes Blau aus versch. Richtungen in geringer Deckkraft zur Sonne hin gepinselt.

Dann eine passende Pinselspitze gewählt und mit ein paar Klicks war der erste weisse "Stern" dort wo die Sonne war.
Dann nochmals eine andere schöne Pinselvorgabe laden und nochmals 1-2 mal klicken - fertig.

Es ist also eine Kombination aus 2 versch. geeigneten Pinselvorgaben, die natürlich mit weisser Farbe ins Bild gezeichnet wurden, nachdem ich vorab den "echten" Sonnenflare durch überpinseln mit versch. Blautönen deutlich verkleinert hatte.

Diese und hunderte weiterer hilfreicher Pinsel und anderer Werkzeuge für PS gibt es als seriösen Download z.B. hier.

22

Donnerstag, 12. November 2015, 17:19

Zitat

Buch doch mal nen Kurs bei mir, da gibt es "insider-infos" ;-)

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte war ich kurz auf deiner Webseite und habe gesehen das du professionell Kurse anbietest. Super von Dir das du trotzdem kurz hier deine Arbeitsweise schreibst, das kann natürlich keinen Kurs ersetzen!
Liebe Grüße an den (fast) Nachbarn :-D
Basti