Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. November 2015, 08:13

Gelb & Blau

Hi,

noch etwas Farbenfrohes, nur ein paar Schritte vom letzten Pano entfernt.

Das war dann das vierte und letzte Pano aus Abtnaundorf.
Gruß André

2

Freitag, 6. November 2015, 08:49

Hallo André,

auch dieses Panorama Deiner Reihe gefällt mir sehr! Das wunderschöne Licht und die herbstlichen Farben vor dem blauen Himmel sind eine Augenweide!

Zenit und Nadir sind gelungen. Bei ordentlich Wind hättest Du wahrscheinlich Probleme bekommen mit den Ästen. Toll, wo Du Dich gedreht hast, sehe ich keine Spuren am Boden.

Hast Du Das Nadirbild als erstes geschossen?

Viele Grüße

Harald

3

Freitag, 6. November 2015, 12:50

Hallo Harald,

freut mich, daß es Dir gefällt!
Ja, bin vorsichtig hingelaufen, das Stativ aufgestellt, ausgerichtet, und den Nadir als erstes geschossen.
Danach vorsichtig die Runde rum gelaufen (6 Bilder), Zenith, und zum Schluss nochmal den Nadir ohne Stativ,
womit ich den verdeckten Bereich erschlage.
Es ging nur ein leiser Zug, so heißt das wohl bei Meteorologen, habe nur 2 kleine Zweige reparieren müssen.
Bei mehr Wind hätte ich das unter Bäumen gar nicht erst versucht, das ist hinterher immer zu fummelig ;-)

Gruß André

4

Freitag, 6. November 2015, 18:32

Tolles Panorama. Der Teppich aus Laub sieht klasse aus. Leider hält das Farbenspiel ja nur kurz an. Die Zeit war aber goldrichtig. Unter dem Baum ist viel Laub und der Baum ist aber noch nicht ganz kaal.

5

Samstag, 7. November 2015, 10:16

Hi compinaut,

ja, dieser Herbst war dann doch was für den Fotografen, obwohl ich schon befürchtete, daß nach den 10 Tagen ohne Sonne
bereits alle Messen gelesen sein könnten. Nun, bunt war tatsächlich durch, aber leuchtendes Gelb in der Sonne gab es noch reichlich!

Gruß André