Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:17

Panotour Pro gibt immer dasselbe Projekt aus

Hallo,

meine Panotour Pro macht mir seit gestern nur Probleme,
gibt immer dasselbe Panorama aus.
Auch wenn ich neue Panorama erstelle oder anderes Projekt starte, werden die Änderungen nach editieren nicht
übernommen und es wird eine alte Panorama (ganz andere Datei, die ich gestern bearbeitet habe) als Vorschau angezeigt.
Ich bin langsam am verzweifeln. :evil:
Cache habe ich schon gelöscht.
Habe ein iMac mit OS X El Capitan.

Viele Dank im Voraus.

finn

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:39

Nimmst Du die alte Datei als Vorlage?
Wenn ja dann lösche erst einmal die Vorschaupanos aus der Panotour-Oberfläche und lade die neuen Bilder in Panotour pro.
Außerdem lösche ich immer noch die "xxx.cache"-Datei (aber das hast Du ja gemacht).
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:03

Danke Roland,

nachdem ich komplett neue pano erstellt habe, hat´s funktioniert.
Mal gucken ob es weiter ohne Probleme läuft.

Gruß finn