Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:03

Brauche Hilfe für den Himmel!!!

Hallo Zusammen, ich habe mein erstes Bild aus mehreren Bildern mit PTgui erstellt. Die Übergänge die PTgui produziert gefallen mir auchganz gut, doch der Himmel gefällt mir gar nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den Himmel in den Griff bekomme? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…display/8679662 Danke Gruß Frank

2

Montag, 4. Juni 2007, 15:11

RE: Brauche Hilfe für den Himmel!!!

Schwieriger Fall. Ohne viel Handarbeit wird das nicht gehen. Du hast die mitteldunklen Bereiche in dem Panorama ziemlich aufgehellt, die Stadt strahlt allerdings auch stark den Himmel an. Schwierig ist es vor allem, weil die Grenze zum Himmel nicht erkennbar ist. Ich würde versuchen, eine Auswahl zu erstellen, die die Wolkenkratzer und die kontrastreichen Teile der Stadt vorne maskiert. Dann den Kontrast so erhöhen, so dass der Himmel wieder schwärzer wird. D.H. die Lichter beibehalten, die Tiefen absenken. Das Schwierige ist dabei die Maske zu erstellen, da Farb- und Heligkeitsunterschiede in der oberen Bildhälfte nicht sehr groß sind. Du wirst sowohl mit harten als auch weichen Kanten arbeiten müssen.

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2007, 16:52

Hallo erstmal, lasercq, sah das Foto vor Deiner Bearbeitung so aus wie im hinteren Bereich? also Richtung Himmel? Ich bin nicht so der EBV-Experte aber für mich, (bin absoluter Anfänger und Voll-Laie) :( sieht es so aus als hättest Du die Bilder einzeln bearbeitet. Teilweise bist Du nicht bis an den Horizont gegangen. Hast Du evtl. noch die Raws? Gruss Fischlein 8)