Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Juni 2007, 15:57

AGNOS MRotatorB

Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrunf mit dem AGNOS MRotatorB für die Nikon Coolpix 8700 mit dem FC-E-9?? Wenn ich das Equipment aus richte und der Rotator beim ersten Bild absolut perfekt in Waage ist (immer gut zu erkennen an der kleinen Wasserwaage auf dem AGNOS Rotator) und ich zu den nächsten beiden Positionen weiter drehe (also ein 3-Bild Pano) gerät das ganze völlig aus der Waage...??? Dadurch sind dann auch bei den anschließenden Panos die Kanten verschoben.. im moment regulier ich die Kamera bei den 2. und 3. Bild dann per hand etwas nach, aber dass kann es doch auch nicht sein, oder???

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2007, 18:50

Bei dem MRotatorB musst Du nur die erste Position nivellieren, danach darfst Du NICHTS mehr verändern. Sonst wird das nix mit dem Pano. Wenn Du auf die Position des ersten Bildes zurückkehrst, wirst Du feststellen, dass die Position in dem Bulleye wieder korrekt nivelliert ist. Der Rest ist Physik.... Hierzu gibt es auch eine Dokumentation von Agnos im Download-Bereich auf www.agnos.com. Ich kann ich Dir das Dingens auch zumailen, falls der Download nicht klappen sollte, da man sich wohl davor auf der website registrieren muss .... Hast Du vielleicht einen schwachen Kugelkopf unter den MRotator montiert, der das Gewicht nicht trägt ? Normalerweise klappt das ganz gut .. hatte früher auch mal mit dem Teil gearbeitet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (4. Juni 2007, 18:51)

3

Montag, 4. Juni 2007, 20:25

also ist es kein problem, wenn in der 2. und 3. position die Libelle nicht mehr in Waage ist??? Wenn ich wieder auf die 1. Position zurück kehre ist wieder alles in waage... würd mich über den artikel von agnos freuen!!

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:18

Ja... das ist völlig in Ordnung... ich sende Dir das pdf-file per mail zu... Edit: das mit der e-mail und Anhang klappt nicht mit der Forensoftware (oder ich bin zu doof dafür) ;o).. Schicke mir doch einfach Deine mail-addy per pm oder per mail....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (5. Juni 2007, 14:21)