Da freue ich mich doch, dass ich solch ein tolles Forum gefunden habe. Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre und komme aus der Sächsischen Schweiz. Ich fotografiere jetzt schon seit fast 4 Jahren. Nach einer Krebserkrankung habe ich dieses Hobby gefunden und war während meiner Krankheit fast jeden Tag draußen in der Natur. Über die Jahre
hinweg habe ich mich vor allem auf Landschaftsbilder spezialisiert. Vor allem die Panoramafotografie hat es mir angetan. Ich finde es toll, das man mit der heutigen Technik schon ganze virtuelle Rundgänge anlegen kann.
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich auch mit der Panoramafotografie. Ich hoffe und denke, dass ich hier viele nützliche Themen finden werde.
Noch mal etwas zu meiner Technik: Ich fotografiere mit einer Nikon D600 sowie mit einer D7000. Mit meinem Objektiven decke ich einen Bereich von 14 mm bis 600 mm ab. Hauptsächlich fotografiere ich meine Landschaftsbilder mit einem etwas längeren Weitwinkel (meist so 20 mm) aber auch mein Teleobjektiv setzte ich sehr gern in der Landschaftsfotografie ein.
Ich habe mal eines meiner letzten Bilder mit hochgeladen. In der nächsten Zeit zeige ich euch bestimmt meine ersten Panoramas ;-) das Wetter muss nur mal mitspielen
VG Rico