Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich muss noch eine Frage stellen:
Funktioniert der Novoflex Slant auch mit einem Einbeinstativ von Manfrotto? Dieses hätte ich nämlich zur Verfügung. Auf der Homepage von Novoflex steht leider diesbezüglich nichts.
Danke für die Antworten.
Ich habe mir auch das Neotec von Manfrotto gekauft. Das ist genial. Ich wusste aber zunächst nicht, dass man die Schrauben an der unteren Schienenbefestigung vom Slant auch abschrauben kann. Nun passt der Slant auch an das Einbeinstativ von Manfrotto.
@ekki
Welche Schrägstellung nimmst Du denn? Die empfohlenen 8°?
Danke für die Antworten.
Ich habe mir auch das Neotec von Manfrotto gekauft. Das ist genial. Ich wusste aber zunächst nicht, dass man die Schrauben an der unteren Schienenbefestigung vom Slant auch abschrauben kann. Nun passt der Slant auch an das Einbeinstativ von Manfrotto.
@ekki
Welche Schrägstellung nimmst Du denn? Die empfohlenen 8°?
Die Skala ist so futzelig klein... ich schätze meine Einstellung um die 7,5 Grad... der Zenit ist bei dieser Einstellung zu.
Hallo,
ich habe den Slant nun zwei Tage im Gebrauch.... Ich habe den Pano-Kopf laut Handbuch justiert. Der Neigewinkel liegt bei 7,5 Grad nach unten(!!). Ich habe mich für diesen Winkelentschieden weil ich denke das ein Boden schwieriger zu retuschieren ist als ein "schnöder" Himmel. Leider habe trotzdem ein recht großes schwarzes Loch in Form eines Kopfkissens!!
Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Grüße Georg
Hallo,
ich habe den Slant nun zwei Tage im Gebrauch.... Ich habe den Pano-Kopf laut Handbuch justiert. Der Neigewinkel liegt bei 7,5 Grad nach unten(!!). Ich habe mich für diesen Winkelentschieden weil ich denke das ein Boden schwieriger zu retuschieren ist als ein "schnöder" Himmel. Leider habe trotzdem ein recht großes schwarzes Loch in Form eines Kopfkissens!!
Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Grüße Georg
Macht keinen Sinn 7,5 Grad nach unten zu neigen, damit bekommst Du zwei Baustellen zum retuschieren! 5 Grad nach oben müsste reichen, unten den Slant mit der Stichensoftware (z.B. PtGui) maskieren.
Mit der 5D MK3 und dem Sigma 8mm / 3.5 EX DG Fisheye
© 2006-2025