Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 08:56

Panoramen mit Side Menu Anzeigefehler

Hallo,

hätte gerne ein Sidemenu lt. Anleitung KRPano erstellt.
Die Vorlage "sidemenu_example.zip" wurde für mein Vorhaben verwendet.

Da ich mich in der Materie XML nicht so auskenne wollte ich das langsam angehen. Ich hatte zuerst ein vorhandenes Panorama durch mein eigenes Pano ausgetauscht wobei der Name gleich geblieben ist.
Das Panorama blinkt nur kurz auf und es ist dann wieder schwarz. Der einzige Unterschied zu meinem Pano ist der, dass mein Pano ein sphere 2 zu 1 und das aus der Vorlage ein 6 zu 1 mit 6 Würfelflächen angereiht ist. Mein Pano ist auch etwas größer.

Mein Bild (Bild1) ist 2648 x 1324 72 DPI

Das von der Vorlage: (Bild2) 256 x 1536

Finde dazu auch keine Beschreibung
a.) welches Pano man dafür verwenden kann (Flat .....)
b.) Welche Größe das Pano haben sollte

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegt das mein Pano nur kurz blinkt.

vielen Dank
»Besi« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild1.jpg
  • bild2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Besi« (23. September 2015, 10:49)

2

Mittwoch, 23. September 2015, 10:33

Vorschlag:

Lösche noch mal alles und zäume das Pferd nicht von hinten auf. Lernen und verstehen wirst du es nur, wenn du das Menü in dein Panorama integrierst, nicht wenn dud ein Panorama versuchst in irgend ein Beispiel rein zu wursteln.

Baue Step by Step das Plugin ein, per tryal an error wird auch schnell klar, wo es hakt.

Ohne Quelltext kann man hier ohnehin nicht helfen.

Gruß

3

Mittwoch, 23. September 2015, 11:02

Ja das ist sicher die beste Lösung.

Dachte mir ich wechsle das Bild und kann das Menü einfach umbauen. Aber warum man nur das Bild mit den 6 Würfelflächen einbauen kann bzw. angezeigt wird und nicht das sphereische ist mir ein Rätsel.

gruss
Stefan

4

Mittwoch, 23. September 2015, 12:19

Warum man eine equir. Sphäre gegenüber Würfelflächen vorziehen wollen würde, erschießt sich mir auch nicht. Sind doch eigentlich nur Nachteile?

5

Mittwoch, 23. September 2015, 13:35

Wie kann ich die Würfelflächen automatisch erstellen so wie auf dem Bild 2 zu sehen ist.

Zur Verfügung sind doch nur folgende Tools
MAKE OBJECT droplet.bat
MAKE PANO (FLAT) droplet.bat
MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat
MAKE PANO (NORMAL) droplet.bat
MAKE PANO (SINGLE-SWF) droplet.bat
MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat
MAKE VTOUR (NORMAL) droplet.bat

lg

6

Mittwoch, 23. September 2015, 14:56

Hab das Problem gelöst.