Hallo,
ja mein Firefox ist mit Dingen wie NoScript ziemlich zugebaut, deshalb habe ich, nachdem ich alles mehrfach freigegeben habe und NoScript nicht mehr gemotzt hat, aber auch kein Pano lief auch den Internet Explodierer rangelassen. Keine Ahnung warum es bei dem nicht lief. Beim Firefox weiss ich inzwischen, dass es da wohl ein Problem mit NoScript gibt, denn bei 75% mosert er nicht rum, sondern zeigt einfach nicht das Einstellungsfenster. Da denkt man natürlich alles sei i.o. und das Problem liegt irgend wo anders ... Inzwischen habe ich es zum Laufen bekommen. Die Bildqualität ist zumindest verbesserungswürdig, um es mal freundlich auszudrücken. Ansonsten sind es einfach nur normale Audiohotspots. Ich denke diese würde wohl häufiger eingesetzt werden, wenn es nicht aufwändiger als ein Texthotspot wäre. Für eine gute Audiodatei braucht man halt Zeit, einen guten Sprecher, Aufnahmetechnik und noch etwas Nachbearbeitung. Ein Texthotspot ist hingegen nach einer Minute fertig und kann auch noch leichter für verschiedene Sprachen erstellt werden. Rein von der Atmosphäre ist der Audiohotspot aber natürlich schon eine andere Klasse.
MfG
Rainmaker